icsi in warteschleife... brauche erfahrungswerte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bin aktuell in meiner ersten icsi behandlung.

kurze zusammenfassung:

ich habe keine ES und mein mann hat zu unbewegliche spermien :(

der erste versuch jetzt begann mit meiner periode am 13.09.10 ich fing dann am 3. zt mit puregon 75 EI an (mein amh wert lag bei 22,4) deswegen zu gering. nach mehreren US-untersuchungen haben wir auf 100 dann auf 125 und schließlich dann auf 150 erhöht. die ganze zeit waren es immer nur EB die sich auf dem weg machten zu wachsen. am 22 zt (04.10.) waren es weiter nur 2 so dass die ärztin uns rat über einen abbruch nachzudenken, zu welchem wir uns auch entschlossen haben, für den fall das es beim letzten US so bleibt, doch dann am 25 zt (07.10.) hat man 5 EB gesehen. so dass wir einen termin zur punktion ausmachten. wir konnten es da schon kaum glauben :)

punktion hatten wir dann am 11.10. (29ZT) allerdings konnte da aus welchem grund auch immer nur 1 EB entnommen werden. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???

da haben wir dann auch wieder mit dem versuch abgeschlossen und uns gedacht das wird bestimmt nicht klappen, dass das eine ei sich befruchtet.

doch dann am 12.10. der hammer anruf vom novum in essen, es hat sich befruchtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TF-termin wurde dann auf den 13.10. gelegt. jetzt trage ich das KRÜMMELCHEN seit mittwoch in mir und habe solche angst dass es sich nicht einnistet... ich nehme aktuell vaginalzäpfchen (progesteron; 1 morgens und 2 abends)

ich will jetzt nicht so viel hoffnung in den versucch legen aber doch ist einwenig vorhanden ;-)

ist jemand hier dem es ähnlich erging? ging es bei euch gut????

sorry das es so viel geworden ist. bin um jede antwort dankbar.

1

Hey Du!

Eins reicht! Das darfst Du nicht vergessen... gibt Deinem Krümelchen ne Chance! Erfahrungsberichte kann ich Dir leider nicht liefern, da ich nicht schwanger bin (aber das weiss Du ja ;-) )

Bei wem bist in Behandlung? Hast Du mit Frau Werderhausen mal gesprochen?Kann ich nur empfehlen!!!

lg

2

Hey cwallace :) !!!!

ja das stimmt das ist ja meine hoffnung. jetzt habe ich seit heute so ein ziehen in der rechten leiste:(

in behandlung bin ich bei frau cicek. sie ist sehr nett und ich bin echt zufrieden mit ihr. den letzten US hatte ich bei prof. dr. bielfeld gehabt und den TF hat dr. propping gemacht.

was mich echt fertig macht ist die warteschleife in der ich mich bis zum 28.10. befinde :(

lg Sonja

3

Bist Du krank geschrieben? Ich kann Dir nur raten, Dich so viel wie möglich abzulenken. Wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt, dann machst Du Dich nur bekloppt und die Gedanken kreisen die ganze Zeit nur um dieses Thema!!!

Frau Cicek fand ich auch voll nett, sie hat bei mir die GS durchgeführt.

Aber bei Frau Werderhausen warst Du noch nicht oder? Sie hat mit uns lange gesprochen am Abend vor dem TF und Tips für die Warteschleife gegeben!

lg

weitere Kommentare laden
5

bin genauso weit wie du :-)

Ich rechne mir die ganze Zeit aus, wann es Sinn macht zu testen und das ist noch sooo lange hin.

6

oh ja das sage ich dir. :)

ich kann lt doc am 2810 testen. und es dauert.......... wenn ich überlege das gerade mal 2 tage vorbei sind... oh mein gott wie soll das noch werden???

7

ich werd wohl trotzdem schon am 26. testen. Immerhin ist das dann ja schon 14 Tage nach tF.

Alles Gute und viel Ruhe für die Wartezeit

weiteren Kommentar laden