kosten insemination für selbstzahler mit hormontherapie

hallo,

frage steht ja schon oben ;-)
was kommen denn für kosten auf uns zu?
wir ind nicht verheiratet, ich muss mir auch hormone spritzen und eine insemination müssen wir auch machen ...

vielen dank für eure antworten

1

Hi grüß dich!

Ich bin verheiratet, ob es einen Unterschied gibt, wenn man nur zusammen lebt, kann ich nicht sagen.

Bei uns hat die Samenspende (9 Einheiten) 1720,- gekostet, bin gerade bei der 3. Behandlung u. für drei reicht das auch. Dann kommen halt noch die Medis (da sind die Kosten schwer zu sagen, ich hab jetzt auch schon von Tabletten bis Spritzen verschiedenes versuchen müssen) + die Rechnungen der KiWu für die IUI u. US.

Ja, ist schon bitter als selbst Zahler... ich kann das auch nicht verstehen, das andere, die Sperma haben von der KK was bekommen u. die, die garkeins haben, die bekommen garnichts... kann ich nicht begreifen, denn das ist doch auch wie eine Krankheit.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt bei dir! #klee

LG

2

Du musst mit 500 € - 1000 € pro Versuch rechnen.
Was die IUI an sich kostet, kannst Du in der Kiwu-Praxis erfragen. Und die restlichen Kosten sind davon abhängig, wie viele Medikamente Du zur Stimulierung benötigst.

3

Hallo,
wir haben als Selbstzahler bummelig 1000 Euro bezahlt. Allerdings denke ich, dass du mit 25 deutlich weniger Hormone brauchst, als ich mit Ende 30.

LG