Ebay - Löschung wegen Verstoß gegen MARKENRECHT???

Hallo, soeben stelle ich mit Erstaunen fest, dass Ebay meine Auktion gelöscht hat wegen Verstoß gegen das Markenrecht. Ich habe erstmal geguckt, ob jemand bei mir eine versteckte Kamera aufgestellt hat...ich habe gar keinen Markennamen genannt, weil ich nicht weiß, welche Marke mein Hochstuhl ist. Wie gesagt, es handelte sich um einen HOCHSTUHL TREPPENSTUHL HOLZ. Was von diesen drei Worten ist die Marke?? In der Beschreibung habe ich auch nicht mehr geschrieben...ich bin verwirrt.

Kommt das öfter vor??

LG, Pfefferminza

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo,

markenrechtsverletzungen.. ein sehr komplexes thema. und wenn es denn dann zur anzeige oder unterlassungserklärung kommen sollte unter anderem eine sehr kostspielige sache.

irgendetwas war an deiner auktion, die das markenreicht eines inhabers verletzt hat.

wenn nix nachkommt: glück gehabt, wenn doch:
hast du noch eine kopie der auktion?? evtl. im tl erstellt und du kannst dann einen screenshot machen ......

AUF JEDEN FALL ANWALTLICH beraten lassen !!! am besten von einem fachmann für markenrechtsverletzungen.

gruß alex

2

Aber ich habe doch gar nix geschrieben #schwitz
Auch nicht sowas wie "ähnlich" und dann ne Marke...gar nix...das KANN nur ein Versehen sein. Glaub ich doch #zitter

Bei Ebay stell ich nix mehr ein. Ist ja gemeingefährlich.

3

hallo,

markenrecht ist keine ebay sache sondern eine generelle sache, das kann dir immer und überall passieren.

schick mir doch mal wenn du willst einen screenshot deiner auktion.

tweety06@gmx.de

ich hatte einmal eine markenrechtsverletzung, allerdings hatte ich den artikel bei einem großhändler gekauft mit der absicht ihn weiterzuverkaufen

... ich bekam nach 5 jahren und 2 prozessen und rund 10.000 euro vorstrecken recht....

es ist ein sehr komplexes thema.

hattest du dein eigenes foto benutzt oder hast du dir eines "geliehen" ??

gruß alex

weitere Kommentare laden
10

Hallo, nur zur Info, wen es interessiert: Ich habe eine nette Antwort von Ebay bekommen (wirklich nett, nicht ironisch!), dass der Stuhl einer bekannten Marke zu ähnlich sieht. Aha.

LG