Muss man immer die Zeit abziehen,die das Baby zu früh kam?

Hallo ihr Lieben #winke
Irgendwie habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt.
Meine Maus ist 3 1/2 Wochen zu früh geboren.
Jetzt ist sie 12 Wochen alt.
Zieht man dann die 3 1/2 Wochen ab?
Macht man das immer,auch später bei der Nahrung (stille noch voll) oder Entwicklung etc.?
Sorry für die blöde Frage #hicks
Liebe Grüsse Sarah

1

hallo

das kommt bissel drauf an.Dein kind ist ja "nur" 3,5 wochen zu früh gekommen.Das hat sich schnell gegeben-Mütter deren kinder in der 38 ssw kommen(also keine frühchen) rechnen ja auch nicht zurück

Meine mädels kamen 11 wochen zu früh zur welt.Ich hab noch lange die 3 monate zurück korigiert,Aber es war auch notwendig, weil sie mit 1 jahr einfahc nicht so weit waren.SOndern erst soweit wie 9 monate.

Bei der nahrung brauchst du nicht zurück rechnene, da der darm ja seit geburt in arbeit ist

lg yvonne

2

Hy,

bei uns wurden bis zur U4 die 3,5Wochen abgezogen,ab da wurde er immer nach unkorrigierten Alter eingestuft.


Lg

3

Unser Kurzer war 6 Wochen zu früh dran und laut Kinderarzt im KH "muss" er die Zeit erst mit 3 Jahren nachgeholt haben.

Beim Essen geh ich nach dem tatsächlichem Alter.

Ich denke aber auch, dass man sich bei 3,5 Wochen eigentlich keinen Gedanken machen braucht. (es sei denn, es läge was schwerwiegendes vor)

4

Danke euch :-D

5

meiner ist 4 wochen zu früh und mein KA sagte er zieht nichts ab.

6

hi du

meine kleine maus kam 4 1/2 wochen zu früh und laut Arzt fällt es nicht auf das sie ein frühchen ist, ich denke also das es immer auf das kind an kommt....

mein arzt tut aber auch nicht zurückrechnen also sie immer 4 1/2 wochen zurück datieren