Fencheltee....woher?

Hallo zusammen,

mittlerweile rühr ich die Milch mit Fencheltee an. Hab die ersten Beutel in der Apotheke geholt.

Wo kauft ihr euren Fencheltee? Geht der Normale Beuteltee aus dem supermarkt auch?

Lg Maria

1

warum nicht? - geprüft wird ja alles (auf schadstoffe usw...) -- allerdings sollte man wissen, dass in den billigen beuteln mehr "schrott" drin ist, also stängel/getrocknetes Fenchelgrün usw...

-- ausm Teeladen oder offen aus der Apo ist der Tee sicher reiner und besserer qualität (also jeder offene tee ist qualitativer als beuteltee egal welcher sorte) -- aber schädlich is der ausm supermarkt keinesfalls ....


#winke tanja

2

Hallo!

Der Fencheltee in der Apotheke ist viel zu teuer. Bei dm und rossman findest du sie preisgünstiger..

Ich glaube der Fencheltee aus dem supermarkt ist viel zu stark.

Frage aus neugier: Warum rührst du die milch mit fencheltee an? Schmeckt das denn? Habe das noch nie gehört..

LG
eminchen

4

Weil er dadurch die Luft besser auspupsen kann. Also er hat keine Blähungen mehr. Schmecken tut es ihm schon, er trinkt die Flasche fast auf eine sitz leer.

Lg Maria

3

Ich hatte für den Kleinen den Kräutertee von Alnatura geholt, extra für Babys. Mittlerweile nehme ich den normalen Fencheltee.

5

Hallo,

ich rühre auch mit Fencheltee an und kaufe auch den normalen Tee ausm Supermarkt!
Nehme immer Hälfte heißes Wasser, andere Hälfte kalter Fencheltee und die Milch hat immer die richtige Temperatur!
Meine Kleine verträgt das super und wir hatten noch nie Probleme mit Blähungen oder dergleichen...

Liebe Grüße
Lydia

6

Ich habe den Instant von Hipp gekauft.Ab der ersten Woche ohne Zuckerzusätze.

Wenn Du Beuteltee nehmen magst,dann kannst Du auch nen Biofencheltee nehmen...Würde aber dennoch eher den richtigen Babyfencheltee nehmen da Er nciht so bitter ist wie die anderen.


lG

7

Ich kaufe meinen Fencheltee immer im Bioladen ein. Da gibts einen Tee, extra für Babys, mit Fenchel-Anis-Kümmel.

8

Liebe Maria,

es reicht ganz normaler Beutel-Fencheltee (Instanttee sollte man nicht verwenden).
Du musst nicht den teuren aus der Apotheke oder von den größten Milch- und Beikostanbietern nehmen.

Bei Rossmann gibt es aus der Babydream-Reihe sehr günstigen und guten Bio-Fencheltee aus Beuteln. Versuche doch mal den.

Und denke bitte daran, dass Babys Milch nicht dauerhaft mit Fencheltee angerührt werden sollte. :-)


LG
Steffi

9

Auf anraten meiner Kinderärztin bekommt Arjen den Hipp Fencheltee (ab 1. Woche), seitdem gehts dem kleinen Bäuchlein schon etwas besser.

10

ixh nehem den fencheltee bauhwohltee von milupa ohne zuckerzusätze das sind die kleinen flaschen da ist kein zucker oder ähnliches drin

lg siham