Fähnchen "Mein Mittel-Punkt" bei Didymos-Tüchern

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich habe ein Tragetuch von Didymos bei eBay ersteigert. Dieses wurde wohl nur wenig benutzt und sieht auch noch aus wie neu. Allerdings habe ich nach dem Waschen bemerkt, dass das Tuch gar kein Fähnchen mit der Aufschrift "Mein Mittel-Punkt" hat. #kratz Ist das erst neuerdings so, dass die Didymos-Tücher das Fähnchen nicht haben oder ist das von der Vorbesitzerin entfernt worden?

Ich würde mich über eine Antwort von den (erfahrenen) Didymos-Tuch-Besitzerinnen freuen! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hab auch ein Didymos Tuch und das hat auch noch kein "Mein Mittel Punkt" Aufnäherchen. Du kannst dir die Tuchmitte einach mit einem farbigen Garn markieren, so hab ich es gemacht!

Es ist wohl so dass die neueren Tücher diesen Aunäher besitzen, mein Tuch ist aber schon 5 Jahre alt (sieht aber auch noch aus wie neu obwohl viel benutzt :-D)

LG, Micha mit #babyboy 34.SSW #verliebt

2

#danke für deine Antwort!

Wie finde ich denn da den Mittelpunkt? Dadurch dass das Tuch wie ein Parallelogramm geschnitten ist, kann man ja die Ecken nicht einfach aufeinanderlegen... #kratz Oder ist es nicht so immens wichtig, dass man da die Mitte genau trifft?

4

Hää#kratz?
Was hast du genau für ein Tuch?
Ich hab ein ganz normales Standard - Tuch das ist aber ganz normal geschnitten, also Rechteckig...

weitere Kommentare laden
3

Hi Marie!
Ja, ich kann das nur bestätigen, was die andere Userin schon sagte: diese "Fähnchen" scheinen erst seit ein paar Jahren zu existieren. Mein Didymos-Tuch hatte es auch noch nicht, ich habe es vor 5 Jahren gekauft. Aber ich würde mir einfach eine schöne Webborte kaufen und einen Umnäher mit der Hand aufsteppen - geht ruckzuck und sieht süß aus.
Z.B. so eine hier:

http://www.serukid.de/SeruKid-Webband-Glueckspilz.html

Es gibt auch fertige Webaufnäher zu kaufen.

LG
cori

8

Vielen Dank ihr beiden! #danke

Ich habe sowieso noch eine DidyTai für meinen Mann gekauft. Da habe ich direkt nach der Bestellung heute morgen angerufen und gefragt, ob ich noch so einen Aufnäher bekommen kann. Und sie legen mir zwei Stück ins Paket. #huepf