nagelhaut

hallo,
muss man bei babys schon die nagelhaut zurückschieben oder reicht einfach nägel schneiden und feilen?
lg

1

Hallo,

normalerweise reicht schneiden vollkommen aus. Feilen muss nicht sein. Manche Kinder lassen das eh nicht mit sich machen.

lg kula100

2

Hallo!
Die Nagelhaut lass lieber schön in Ruhe, das kann zu Verletzungen und Entzündungen führen!
Schneiden soll man auch erst nach 6 Wochen das erste Mal, feilen dauert meiner Meinung nach zu lange und geht auch bei den weichen Nägelchen schlecht.
Liebe Grüße!

3

Hallo,

weil die Nagelhaut bei meinem Kleinen schon etwas hoch gewachsen war, habe ich sie immer mal wieder ganz vorsichtig mit meinen Fingernägeln etwas zurückgeschoben.

Bisher hat sich da nichts entzündet oder so. Muss man nur vorsichtig machen und nur ein bisschen zurückschieben.

LG!
Martina