Magnesium vom Aldi ect????????

Hallöchen,

so da ich wieder im KH lag, werde ich wohl Magnesium bis zum Ende der SSW nehmen müßen.
Ist ja nicht gerade schlimm.

Mußte heute zum Vetretungsarzt (ganz komischer Kautz!!!) um mir ein Antibiotika verschreiebn zu lassen, was ich noch bis zum 18. nehmen muß.
Wollte das er mir auch Magnsium verschreibt.

Er meinte wird nicht verschrieben, soll zum Aldi gehen, ist genauso gut.

Habe mir jetzt aus der Apotheke Magnesiocard 2,5 geholt.

Stimmt es denn, das es genauso gut ist???? Bzw. das dort auch Magnesium drin ist???

Jemand Erfahrung damit? Bin ja etwas skeptisch, ehrlich gesagt.

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside (30.SSW)

1

huhuuu,

hat mein frauenarzt mir auch gesagt!
ich nehm auch das magnesium vom aldi.

lg
maren mit #verliebt leo et-98

4

Hallo,

Magnesium ist Magnesium. Egal welche Marke. Es gibt nur unterschiedliche Dosierungen.
Warum also teures Zeug kaufen.....

LG
Simse

2

Nehme das vom Aldi!!
Hat mir meine Frauenärztin empfohlen!!
Und alles ist gut!!

LG Melli

3

Hallo

Also ich musste auch mal zu einen Vertretungs FA und die Dame meinte dann genau das Gegenteil, dass die Billigröhrchen von Discounter o. Drogerie überhaupt nichts taugen u man da nie genau weiss wieviel Magnesium drinnen ist.
P.S. Habs aber trotzdem genommen

5

Warum soll in dem Magnesium vom Aldi kein Magnesium drin sein??? #kratz

Ich nehme das von DM und die Produkte von DM sind sogar genauso gut wie Apo Artikel sagt meine FA.

6

sie meinte da wäre nie die Dosierung drin die draufsteht...
Aber die FA war auch mal richtig doof, deswegen hab ich da nicht viel drauf gegeben....

8

Im aktuellen Ökotest wurden Schwangerschaftsergänzungspräperate getestet ;-) da haben Drogerieprodukte genauso gut und teilweise sogar besser abgeschnitten als teure Apothekenprodukte.

7

is aldi-magnesium denn so viel billiger? #kratz

ich nehme magnesium verla aus der apotheke und zahle für 100 stück 7,95 euro.. find ich ok..

9

Also im aldi kostet die wenn ich mich nicht täusch was um die 60 cent für 20 brausetabletten, bei 100 stück würdest du knappe 3.50€ bezahlen.

10

Es geht ja nicht nur darum, OB Magensium in dem vom Adli und Konsorten drin ist und in welcher Dosierung.

Noch viel wichtiger für die Aufnahme ist die Form der Verbindung, in der das Magnesium vorliegt. Organische Salze wie zum Beispiel Magnesiumaspartat oder Magnesiumcitrat werden dabei generell besser vom Körper aufgenommen.

Ich nehme Magnesium Forte von Sandoz (=Magnesiumcitrar), damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

GANZ GROSS ACHTUNG ist generell bei den Präparaten geboten, in denen nicht nur Magnesium sondern auch Kalium mit drin ist. In der Menge, in der Schwangere Magnesium brauchen, hat man bei diesen Präparaten ruckzuck ne Kaliumvergiftung, und das wird dann richtig GEFÄHRLICH!!!!!

Eine Kaliumvergiftung führt zu einer herabgesetzten Herzfrequenz und im schlimmsten Fall zum Herzstillstand, zu Muskelschwäche, Verwirrtheit sowie Sprach- und Schluckstörungen.

Also Obacht, bitte immer gut informieren!!!!
Beste Grüsse
Daisy