neugierige Frage wegen Kosten für Hochzeit

huhu

ich gehörte zwar nich in dieses Forum aber trotzdem schnüffel ich hier ganz gerne ;-)

Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Ich wollt euch mal fragen wie viel ihr insgesamt für eure Hochzeit bezahlt habt. Eine Hochzeit sollte nunmal einmalig sein und daher bin ich schon heimlich am sparen und warte sehnsüchtig auf die alles ersehnte Frage.

Vielen Dank

1

hallo

ich bin grad am planen wir heiraten nächstes jahr april

wir haben ca 200 personen und kommen so auf 9000 bis 10000 euro.

gruß sandra

2

Hallo,


mein Schatzi und ich haben vor gut zwei Wochen geheiratet. Ich hab gerad mal alles überschlagen und zusammengerechnet.
Mit Kleid und Ringen, Raum, Deko, Blumen, DJ, Essen, Getränken kommen wir bei 65 Gästen auf ca. 6500 Euro, wenn ich nix vergessen habe.

Viel Spaß beim Planen!

3

Hallo,

wir haben bei der standesamtlichen Trauung mit insgesamt 10 Personen gute 3500 Euro ausgegeben.

Ringe, Kleidung, friseur, Brautstrauss, fährfahrt für die Gäste, flug auf die Insel für uns, Behördengebühren, 3 Gänge Menü und Getränke und Ausklang in einer Teestube am Nachmittag.

Geheiratet haben wir auf einem Leuchtturm, da uns die See verbunden hat.

LG
Superschatz

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=14&tid=2835231

hier ein paar Antworten (von vor 1 Woche),die überall in Deutschland zutreffen,nicht wie da geschrieben nur in Bayern.

Tipp: nur weil eine Hochzeit einmalig sein sollte,muss es nicht ein "einmaliger" Preis sein ;-)
Man kann auch für den Tag auf`s Geld schauen. Vergleichen lohnt sich,denn die teuren Dinge sind nicht immer die Besten! Ich gebe zu,dass mit dem Wort "Hochzeit" schon ein arges Geschäft betrieben wird. Also aufpassen und Preise vergleichen,nicht das Erstbeste nehmen.

5

Hallöchen,

haben vor einem halben jahr geheiratet.

standesamt sektempfang mit häppchen, kirche, kaffee und abendessen mit band.

haben für alles gute 6.000 euro hingelegt. war aber alles dabei. von der kleinsten deko der einladungskarten über kleid ringe anzug hochzeitsausto essen trinken gebüren, band ....schmuck, blumen ........

habe nix vermisst waren knapp 60 personen :-) war also keine sparhochzeit....

aber das kommt halt immer auf die anzahl der gäste an, und eben die gegend wo man wohnt. was das restaurant verlangt oder ob man es selbst macht. man muss eben früh genug planen und sich schlau machen und vergleichen..... haben ein halbes jahr voher angefangen ..


Grüße

6

Huhu,

also wir haben letztes Jahr im Sommer geheiratet, mit Polterabend (ca. 400 Personen), Standesamt (20 Personen), kirchliche Trauung (100 Personen), tolle Location, 5 Gänge Menü, Band, Kleid, Anzug, Flitterwochen (Malediven), Karten, Deko, ... ca. 25 000 €.

Ich denke aber, dass es auf den Preis nicht ankommt, ich persönlich habe das sehr viel Zeit und Energie reingesteckt, damit es der perfekte Tag wird :-)

Viel Spass und genieße die Zeit, die Vorfreude ist die schönste Freude :-)

7

Hallo,

unsere Hochzeit hat uns ca 10000€ gekostet.

Aber so genau kann man das nicht sagen, denn man kann seine Traumhochzeit auch günstiger halten.

Wir hatten 86 Gäste... Band, Gospelchor... usw.

Lg sunny

8

Hallöchen #winke

das kann man so pauschal gar nicht sagen, kommt drauf an wie und wo ihr heiratet!
Wir haben standesamtlich und kirchlich am selben Tag, hatten ca. 95 Leute dabei, alles frei von Essen und Getränke (ist ja auch oft unterschiedlich).
Hatten eine Live-Band, Hochzeitstauben, Feuerwerk, etc. Also haben wirklich nicht gespart und inkl. Anzug/Kleid und allem drum und dran ca. € 13.000,- ausgegeben!
Ich kann aber nur sagen, dass es sich wirklich lohnt und ich keinen Cent bereue :-p

9

Wir haben im Mai geheiratet und waren insgesamt 28 Leute. Mit allem drum und dran (Kleid, Anszug, Standesamt, Restaurant, Tauben, Blumen, Ringe, DJ, Fotograf, etc.) haben wir 6000 Euro bezahlt. Ich denke es kommt auch immer darauf an, in welchem Rahmen man feiern möchte. Und man kann besonders beim Zubehör der Braut (Schleier, Handschuhe, Stola, Schmuck) sparen, wenn man Preise vergleicht oder bei ebay reinschaut.
Ich wünsch dir Glück das bald die Frage kommt. LG

10

9.000,- €

(ohne Poltern, Band, Fotograf............wir waren 30 Personen, Standesamt UND Kirche)