Wie oft seht ihr Familienangehörige im Jahr?

Hallo, ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Es geht um die liebe Familie, es interressiert mich mal , wie es bei Euch so ist.

Ich fang mal an:

Meine Seite ist nicht sonderlich gross, meine Mutter sehe ich 3-4 Mal in der Woche, sie kommt immer mal vorbei , um die Enkel zu sehen, den Rest vielleicht 2 mal Jahr , das reicht auch völlig.

Mit der Familie meines Mannes verstehe ich mich nicht so gut, lange Geschichte, er ist Türke, und sie wollten nie eine Deutsche als Frau #gruebel

Leider wohnen meine Schwiegereltern, sowie, meine beiden Schwägerinnen , die auch Familie haben direkt zwei Häuser neben uns, der Onkel von meinem Mann auch , seine kleinste Schwester , die noch zu Hause wohnt, kommt 1 mal die Woche rüber, meine Schwiegermutter ca.4 Mal im Monat.

Den Rest besuchen wir auch nur 2-3 Mal im Jahr.

Ich hoffe dass wir bald unsere Wohnung verkauft haben, und wir wegziehen können.

Wie schaut es bei Euch aus?

VG Jasmin

1

Meine Eltern seh ich relativ oft.
Meinen Bruder sowieso.
Den Rest der Verwandtschaft wie Onkel, Tanten, Großeltern recht selten, weil sie weiter weg wohnen und ich mich meist vor Familienansammlungen drücke. Ich würde nie zu ihnen hin reisen.
Wenn sie allerdings hier sind, kommt es mal vor, dass ich sie alle zwei Jahre sehe. Brauch ich auch nicht, weil ich sie kaum kenne.

Gruß
no-monk

2

#danke für die Antwort, wie beruhigend , zu wissen das es nicht nur mir so geht, ich mag Familienversammlungen nämlich auch überhaupt nicht :-D

VG Jasmin

3

Wenn ich alle zwei Jahre folgendes Szenario habe:

"Und? Bist du jetzt endlich mal fertig mit deinem Studium?"
"Wie? Du bist immer noch Student?"
"Was willst du denn mal werden?"
"Du bist aber dünn geworden! Kochst du denn nie?"
"Hast du denn jetzt eine feste Freundin?"
"Sag mal, hast du denn kein Schuhputzzeug?"
"Vielleicht gehst du doch besser mal arbeiten, oder?"
"Sind deine Haare nicht etwas lang?"

Dann reicht das vollkommen! ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jasmin,

meine Mutter und meine Schwester gar nicht (pers. Gründe), meine Schwiegermama 2-3mal im Monat (wohnt ca. 100 km entfernt von uns), meinen Schwager (Bruder von meinem Mann) und seine Freundin auch etwa 2-3mal im Monat. Die weitere Verwandschaft ist quergestreut über die ganze Welt - da isses mit Besuchen nicht ganz so leicht ;-).

Ansonsten haben wir ganz viel Ersatzfamilie alias Freunde und die sehen wir relativ häufig :-).

LG Emestesi

7

Hi,

unsere gesamte Familie wohnt 200-250 km entfernt. Meine Schwiegereltern sehen wir ca. alle 3-4 Wochen. Meine Mutter und meinen Bruder sehe ich alle 1-2 Jahre, wenn überhaupt (Hab keinen guten Kontakt zu ihr).

Die zahlreichen Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen meines Mannes sehen wir alle paar Jahre mal, wenn größere Feierlichkeiten anstehen.

LG

Judith

8

Hallo,

Meine Geschwister so wie meine Eltern sehe ich so alle 14 Tage am WE
Meine Oma und Opa (mütterlicherseits) so wie Tanten und davon die KInder alle 4 Wochen.
Väterlicherseits sehe ich die Verwandten 1-2 mal im Jahr.

Zu der Familie von meinem Mann haben wir keinen Kontackt und wenn dann sehen wir uns 1 mal im Jahr für 20 min weil dann die stimmung wieder kippt.

Lg Tina

9

Je nach Entfernung zwischen ca. einmal im Monat und ein-/zweimal im Jahr. Letzteres sind dann aber direkt Besuche für mind. ein paar Tage oder eine Woche, eben wegen der Entfernung.

10

Hallo,

also, meine Schwiegereltern sehe ich fast täglich, wir wohnen und arbeiten zusammen.

Die Schwester meines Mannes mit Familie sehen wir ca 1-3 mal im Monat.

Meine Eltern sehen wir so 2-4 mal im Monat, wohnen ca 10 km weg, aber leider kommt von ihrer Seite wenig.

Meine Schwester sehe ich ca alle paar Wochen mal, sie hat irgendwie nie Zeit.

Den Rest sehen wir nur zu fam Anlaessen und das reicht auch.

Gruß Tanja

11

Hallo!

Bei uns ist das alles schwierig. Wir wohnen alle recht weit auseinander und wir sind auch keine große Familie.

Ich wohne in der Nähe von Bremen. Meine Eltern wohnen in Frankfurt/Main und mein Bruder in München.

Meinen Bruder hab ich seit.......öhmm....3 Jahren nicht mehr gesehen, wir Telefinieren aber hin und wieder mal.
Meine Eltern so ca. 3 mal im Jahr. Mal fahren wir dahin (dann für eine Woche) und mal kommen meine Eltern für 2-3 Tage.

Zu der Familie von meinem Mann haben wir keinen Kontakt (dabei hat der 3 Geschwister und die haben alle Kinder). Nur mit seinem Onkel und Cousinen. Das aber auch recht selten.

So sind wir also immer auf uns alleine gestellt. Mal kurz zur Oma rüberhuschen geht bei uns leider nicht.

LG Sonja

13

Meine Oma sehe ich jeden Tag, meine Mutter fast jeden Tag. Andere Verwandte eher selten.

14

Wir wohnen fern ab von Verwandtschaft #cool zufällig muss ich also niemanden treffen.

Meine Mutter seh ich nie, Vater max. 1mal im Jahr für wenige Stunden, meinen Bruder und meine Großeltern etwa 3 mal im Jahr ;-)

Schwiegereltern etwa 10 mal im Jahr :-) seine Großeltern nie, seine Schwestern 5 bis 6 mal im Jahr.

Mehr Familie gibt es nicht ;-) bzw. kein Kontakt!