Wie findet Ihr den Namen ...

Minel ?

Unser Sohn ist 4 Jhre alt und heißt Malik. Nun bin ich in der 22. SSW und in meinem Bauch turnt wohl ein kleines Mädchen herum ;-)

Wir tun uns bei der Namensfindung sehr schwer... Mina war mein Favorit, mein Mann findet den Namen aber nicht so schön...

Minel ist ein türkischer Name und bedeutet "Perle des Himmels"...

Bin gespannt wie der Name auf Euch wirkt - Danke!!!#sonne

Liebe Grüße, Fistik

1

Guten morgen erstmal :)

Also MINEL find ich wohl etwas sehr außergewöhnlich,was ja nicht schlecht sein muss.

Mein Lieblingsname wärs nicht.


glg Bine

5

Danke für Euer Feedback - In der Türkeit kommt der Name häufiger vor.

Für deutsche Ohren mag der Name natürlich außergewönlich klingen, ist ja auch normal bei einem ausländischen Namen... Allerdings möchte ich eben nicht Ayse oder Fatma, nur weil die auch n Deutschland häufig vergeben werden und bekannt sind...

2

Willst du deine Tochter ernsthaft MINEL wie ein Waschmittel nennen?

3

Minel ist ein Waschmittel? Noch nie gehört.

Also was den Namen an sich angeht: Die Bedeutung ist sehr schön, und er ist sicher ziemlich einzigartig. Ich finde, er klingt auch nicht schlecht. Also wenn er euch beiden gefällt, warum nicht.

LG Nadja

4

Noch nie von solch einem Waschmittel gehört - Ariel und Persil sind da sehr eindeutig.

Aber Minel packe ich jetzt nicht in den Waschmittelsektor ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich find den Namen mal was anderes, ich mag ihn. Mit einem Waschmittel bring ich ihn nun nicht in Verbindung.
Ich find es passt auch gut mit Malik zusammen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

8

Hi,

ich kenne auch einen Malik und seine Schwester heißt Mia.
Vielleicht ist das ja was für euch?

Aber Minel finde ich schrecklich. Wie spricht man das denn aus???

LG Steffi

9

Mein erster Eindruck war jetzt "Jungenname" - aber die Bedeutung ist schon schick!

11

Hallo!
Minel gefällt mir jetzt nicht so gut, wie währe es mit
Sibel oder
Merve
ausßerdem find ich noch schön
Ela
Elif
Inci (auch Perle)

Alles Gute lg evpu mit Noel Senol (fast 3) und Ü-#ei 37 Woche

12

huhu

ich finde den namen außergewöhnlich, aber nicht schrecklich und mit einem waschmittel verbinde ich den namen auch nicht!
mir gefällt er sogar sehr gut und die bedeutung ist wirklich sehr schön!!!

liebe grüße

13

Minel gefällt mir sehr gut :-)

14

Minel find ich echt schön ;) hat nicht jeder....
nur hoffentlich passt er auch zum Nachnamen?!

lg pimbolli