Katze einsperren?!?

Hallo,

lese öfters das katzen irgendwo eingesperrt werden..

Aber warum?
ich möchte keinen angreifen oder so will nur verstehen warum die tiere (häufig nachts) weggesperrt werden..

lg Sandra

1

Hi,

wie meinst du das jetzt genau?

Gruß Nadine

2

Inwiefern?

Wenn hier Handwerken sind, sperr ich die Katze auch in dem Raum ein, in dem sie ist. Sonst rennt die noch raus.
Oder wenn gesaugt wird, dann sperr ich sie auch ein, da sie Angst vor dem Staubsauger hat.
Wenn irgendetwas gestrichen wird, darf sie auch nicht in das Zimmer und sie wird ausgesperrt, sonst geht sie noch an die Farbe (oder ans Silikon etc.).

3

Ja,bei uns ist es leider der Fall,das ich das hin und wieder machen mus.Da unsere 2Katzen bzw.Kater nur rumrennen am Bett kratzen (schon alle kaputt) und ganz laut miauen,das man echt kein Auge zumachen kann.Mir tut das auch leid,die beiden einzusperren,aber schlafen,das mus sein!Und ich möchte auch,das meine Kinder ruhig schlafen können,weil morgens Schule beginnt.Das ist leider so,seit paar Tagen klappt es ganz gut ohne einsperren,hoffe es bleibt so#huepf



Lg Sandra#katze

4

Na ja, das ist ja eher Aussperren (aus den Schlafzimmern).
Das machen wir auch, wenn es uns zu bunt wird. Katzen sind nachtaktiv.

5

Ja,das ist echt schlimm mit den Nächten.Hätte ich das vorher gewust,das es so schlimm mit 2Katzen Nachts sein kann,hätte ich mir nie eine 2 dazu geholt!Mein grosser 4Jahre schläft soo schön Nachts bei mir,aber der kleine ca.1Jahr,macht nur Stress.Finde es auch sehr schade,das es immer dazu kommt,das ich Sie ins Bad sperren mus,bin ja mal die Nacht gespannt;-)



Lg Sandra#katze

weitere Kommentare laden
6

Hey,

zb. habe ich gelesen das katzen über nacht weggesperrt werden
Badezimmer,keller ectpp

lg Sandra

11

Haben meine Eltern mit Ihrem Kater auch machen müssen, entweder unten in die Kellerräume oder raus in die Natur. Warum? Weil er nur gemauzt hat nachts oder auf uns rumgesprungen ist....So is es eben, meine Katze darf auch nicht rein vor allem nachts nicht, da sie mich in nacken beisst schnurrt und den Milchtritt die ganze nacht vollführt....

7

Weil es einfacher ist als sie zu erziehen!

Das kommt davon wenn man sich vorher nicht schlau macht, denn dann wüsste man ja das Katzen nacht- bzw. dämmerungsaktiv sind und sich nun mal nicht jede Katze an den eigenen Rhythmus anpasst!

Und wozu nach einem Grund suchen weshalb die Katze nicht ins Katzenklo pinkelt sondern in die Wohnung? Wegsperren ist doch so einfach!

LG

8

Hmmm,
da warst Du schneller wie ich,aber ich gebe Dir vollkommen Recht.
LG KImchayenne