Darf man ins Solarium in der Schwangerschaft?

Darf man ins Solarium in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße#winke

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=solarium&bid=2

bitte schön da hste viele antworten.;-)

Lg

2

Hallo,

ich würde auch gern gehen bin schon richtig blass :-( aber ich glaube nicht das das unseren Krümmel gut tut. Ich meine Solarium ist ja schon, wenn man nicht schwanger ist, nicht so gesund....

Liebe Grüße
Mimi mit Bauchmädiii 20.woche #herzlich

3

Da scheiden sich die Geister. Genau wie mit der Sonne.
Ich war in er Schwangerschaft 3 mal im Solarium. Brauchte einfach ein bisschen Farbe und Licht :-)
Ich denke wenn man es in Maßen macht, kann es nicht Schaden.
Es gibt ja auch Frauen die in der Ss in den Urlaub fahren und sich am Strand braten lassen.
Wictig ist nur das du keinen Sonnenbrand bekommst, da es sonst zu Störungen der Zellteilung kommen kann.
Also einfach in eine schwache Röhre und nict unbedingt jede Woche.

Lg, Melli

4

huhu

in der ss verändert sich die haut und dann passiert es das frauen dann pigmentflecken bekommen, das heisst du siehst dann aus als hättest du bräunungscreme ganz schlecht aufgetragen, also fleckig.

LG#winke

5

Hallo,
ob sonnenbrand oder nicht, jeder art dieser Strahlung verursacht DNA-Schäden, MEIST schafft der Körper die Reperatur! Oft ja aber auch nicht!
Ich würde es lassen!
LG

6

Huhu #winke ,

es ist möglich dass du während der Schwangerschaft eine Pigmentstörung entwickelst und daher unschöne Flecken (auch dauerhafte) entstehen.
Für das Baby an sich besteht aber laut meinem FA überhaupt keine Gefahr. Ist eine rein ästhetische Sache, ob man evtl. mit bleibenden dunklen Flecken leben kann ;-)

Ich bin in der 14.SSW das erste mal wieder gegangen, aber auch nur 10 Minuten. Mein FA meinte, ich solle nur immer die Hälfte der Zeit sonnen, die ich regulär mache!

Es tut soooo gut :-D

LG und frohes Sonnen :-p

Nadine

15

Also...


hier teilt sich ja eindeutig die Spreu vom Weizen.

Man kann ins Solarium gehen, je nachdem wie oft und wie man generell auf Sonne reagiert.Man darf nicht untern Turbo bräuner ist klar und auch nicht zu lange.Klar verändert sich der Körper in der Schwangerschaft aber lass dir bitte keinen Scheiss erzählen.Ich war diesbezüglich sehr sorgfältig und habe Fa, Hautarzt und den Gynakologen von der Feindiagnostik gefragt und alle drei meinten in Maßen ist Solarium kein Problem.

Also bitte nicht verrückt machen hier...

7

Schwangere haben im Solarium nichts verloren.
Hab dort gearbeitet und Schwangere durften bei uns nicht
auf die Bank! Nimm doch einfach etwas Selbstbräuner.

LG

8

#nanana das ist aber nicht so schön warm

9

Darf ich fragen aus welchem Grund ihr diese Anweisung hattet?

weitere Kommentare laden
17

also mein FA hat gesagt das man einmal in de woche und nur 10min ins solarium gehen kann.
Aber nicht volle pulle.
So wie es dein Kreislauf aushält.
Da die Strahlen nur bis zur zweiten Hautschicht (Lederhaut) eindringen.
Also kein problem mit dem Wörmchen.;-)