Affäre - Fragen an die Frauen mit Erfahrungen

Meine Frage richtet sich an die Frauen, die eine Affäre haben...

die evtl. selbst verheiratet sind, evtl. Kinder haben...

Warum habt ihr eine Affäre?

Wie kam es dazu?

Ist es rein sexuelle Befriedigung und ihr trefft euch nur für den Sex?

Oder ist liegt es auch an dem menschlichen Kontakt?

Unternehmt ihr mehr zusammen?

Habt ihr tiefere Gefühle für denjenigen?


---------------------------------

Ich könnte eine Affäre haben und gestehe nicht abgeneigt zu sein...

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten wie es bei ihm läuft?


Bitte keine Vorwürfe oder Verurteilungen.
Wer für oder gegen eine Affäre ist, ist schließl. nicht meine Frage.

1

Hallo,

ich lebe in einer festen Beziehung und habe eine Affäre. Diese läuft allerdings bisher hauptsächlich per Mail- und SMS-Kontakt ab. Ich kenne diesen Mann seit Jahren, habe mich vor Jahren in ihn verliebt. Leider ist nichts draus geworden. Ich habe ihn nie vergessen und nehme jetzt mit, was ich bekommen kann.

Mir gehts dabei ehrlich gesagt nicht um den Sex, obwohl dieser für meinen Affärenmann Hauptgrund Nr. 1 ist. Ich weiß das. Guten Sex kann ich auch mit meinem Mann haben bzw. habe ihn.

Bei mir ist es diese Sehnsucht nach ihm, die in all den Jahren nie ganz vergangen ist. Für mich ist jede Sekunde mit ihm kostbar. Da ist es mir fast gleichgültig, ob wir Sex haben oder nicht. Obwohl er mich auch körperlich extrem anzieht.

Ich habe gerade vor zwei Tagen hier im Forum dazu geschrieben.

3

Danke für deinen Beitrag - habe dein Posting verfolgt.

Momentan!!!
Fühle ich mich wie in dem Film "....und täglich grüsst das Murmeltier"

Ich kann die Gefühlslage gar nicht erklären,
keinem anderen und mir auch nicht.

Weiss auch selbst nicht, warum ich an "soetwas" denke


6

Ganz klar, du denkst an soetwas weil dir in deiner Beziehung was fehlt, sonst würdest du nie auf soetwas kommen.
Nur was dir fehlt das musst du dir selber eingestehen, hat bei mir auch verdammt lange gedauert bis ichs mir wirklich eingestanden habe.

2

Also, ich bin verheiratet und habe Kinder!
Warum ich eine Affäre habe? Wohl aus dem selben Grund wie fast alle anderen auch. Weil ich in meiner Ehe nicht die Erfüllung finde, rein sexuell gesehen natürlich.
Ich sags mal so, es hat sich einfach so ergeben, wir haben lange gechattet und irgendwann kam eins zum anderen.
Wir treffen uns alleine eigentlich nur zum Sex, wir sind allerdings auch befreundet und da sehen wir uns auch so ab und zu.
Und zu deiner letzten Frage: die tieferer Gefühle sind natürlich vorhanden, aber wir wissen beide daß das nicht sein darf und somit geben wir uns damit zufrieden was wir haben :-)

4

Danke Dir!


Das ich mich verlieben werde, denke ich eigentlich überhaupt nicht.
Das will ich auch nicht.

Ist es viell. die suche nach Abwechslung?
Keine Ahnung

5

Genau das dachte ich auch von Anfang an, das ich mich nie verlieben könnte. Aber ich würde auch jetzt nicht sagen das es LIEBE ist.
Es ist einfach rein sexuell gesehen einfach wunderbar und da gibts genauso eine Sehnsucht wie nach Liebe würd ich mal sagen.

Bei mir war es rein die Sehnsucht nach der Erfüllung beim Sex, die ich bei meinem Mann nie finden werde, weil er einfach total anders ist als meine Affäre und nur auf sich schaut beim Sex :-(

7

Hallo,

ich bin verheiratet und habe auch eine Affäre. Es ist nicht mit irgendjemanden, sondern mit meinem besten freund, den ich seit meinen teenagerjahren kenne.

Geplant war das natürlich nicht, es ist auf einmal passiert als wir mal wieder abends unterwegs waren#schein (wie schon zig male zuvor wo aber nie was gelaufen ist, das war für uns auch nie ein thema gewesen).

Mein bester freund war schon seit jeher einer der wichtigsten menschen in meinem leben, von daher hatte ich schon immer sehr tiefe gefühle für ihn (damals allerdings nur rein freundschaftlich). Warum es dazu gekommen ist, dass wir eine Affäre eingegangen sind, kann ich dir nicht genau sagen, ich nehme an dass mir in meiner Ehe irgendetwas fehlt, was mir vorher aber nie bewusst war. Mittlerweile glaube ich, dass ich mich auch in ihn verliebt habe, also rein nur Sex ist es bei uns nicht (reden konnten wir ja schon immer miteinander, jetzt ist eben noch das körperliche dazugekommen).

Wir unternehmen auch viel zusammen, gehen ins Kino, essen, abends aus etc (eigentlich genau das was wir früher auch immer taten, nur dass wir jetzt händchen halten, schmusen und eben #sex#schein). Vielleicht war ich auch schon immer in meinen besten freund verliebt, habe es aber nicht gemerkt bzw gecheckt.......

Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht......irgendwann werd ich mich entscheiden müssen, doch bis dahin genieße ich diese wunderschöne Zeit#verliebt.

LG

11

#rofl Romeo und Julia #rofl

Wie es weiter gehen soll? #rofl

8

sorry ich kann Leute wie dich einfach nicht verstehen.
Beziehungsprobleme hin oder her, dann trenne dich lieber,
weißt du wie scheiße es ist, wenn man sowas als Partner mitbekommt.
Ich wünsche das keinem, ich habe es durch.
Kü warum man nicht in der Lage ist mit dem Partner zu sprechen....
heiraten, heiraten ist schnell gemacht, die Kunst liegt darin treu und glücklich miteinander zu sein.
ja ich weiß du willst dieses bla bla nicht, aber ich finde es schon ziemlich Rücksichtslos dem Partner gegenüber... Wenn ihr keinen Nenner findet, warum seit ihr dann noch zusammen. Kann man nicht wenigstens ehrlich miteinander umgehen.
Ich krieg das kotzen wenn ich sowas lese, du machst dir nen schönes Leben und wohlmöglich ist es eben dein Mann der nachher wenn es aus ist, dein schönes Leben finanzieren kann (unter Umständen), aber eben das ist es was mich daran am meisten ankotzt.
und natürlich die Kinder... Man setzt Kinder in die Welt und tut ihnen so etwas an, eine Partnerschaft ist ein geben und ein nehmen, wenns nicht klappt okay, aber das ist aller unterste Schublade
sorry

9

#rofl...
#aha

genau... - Du hast es erfasst.

Ihre Frage war nicht: "Was meint Ihr zu einer Affäre"

Sie fragte Frauen mit Erfahrungen. Nicht diejenigen, die auf der Schattenseite einer solchen Affäre standen und deren Meinung.


Glückwunsch: Thema verfehlt. Setzen. Sechs.


#rofl

GzG
Irmi
ich weiß, es geht Dir jetzt besser... - macht auch nicht wirklich was mal dran vorbei zu schrammen ;-)

10

wow,
wie armseelig ist das denn hier ? naja so macht man das heute, sucht sich nen reichen gutverdienen schnösel der auch etwas dafür getan hat, möglichst schnell heiraten u. kinder bekommen und auf seine kosten leben um damit ein gemütliches leben zu finanzieren mit einer person die man wirklich liebt... armes deutschland

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte mal eine - extrem kurze - Affäre.

Ich war derzeit mir einem Mann zusammen, den ich sehr gerne hatte - mehr nicht. Er war nett, bemüht, absolut partnerschaftstauglich - und liebte meine Kinder. Nur zwischen uns hat es nicht so gefunzt, wie es sollte. Auch lagen wir, was Gespräche und Gefühle betrifft, Welten auseinander. Er konnte nur schwer Gefühle zeigen und hatte eine ungeschickte Art, manchmal dumme Sprüche zu bringen, die in einer Beziehung nicht unbedingt gesagt werden sollten. Er war eine ziemliche emotionale Amöbe, um es klar auszudrücken.

Zu der Zeit, als es passiert ist hatte ich bereits das Ende der Beziehung angesprochen, wovon er allerdings nichts hören wollte. Was noch dazukam war, dass seine Eltern, die alt und pflegebedürftig waren, mich vergötterten, was er auch als Argument benutzte. So war es nicht ganz einfach, einen Schlußstrich zu ziehen.

Meine "Affäre" war ein Mann, mit dem ich früher schon kurz zusammen war. Bei ihm bekam ich die Aufmerksamkeit, und das Gefühl, begehrt zu werden, die mir bei meinem Freund absolut fehlte. Und der Sex.

Allerdings hatte ich so schlechtes Gewissen, dass ich nur zwei Mal mit ihm im Bett landete, die restliche Zeit trafen wir uns "nur" auf einem Museumsschiff, das sich derzeit in Resaturation befand und das wir begleiteten - zum Reden. Wir haben Vorträge oder Events zum Thema Schiffe besucht, waren Schwimmen, Essen, im Kino....was man halt so macht.

Die Beziehung zu meinem Freund beendete ich wenige Monate später. Zu meiner "Affäre" habe ich auch keinen Kontakt mehr ausser dass man sich beruflich bedingt alle jubel Jahre mal über den Weg läuft.

Ich muss dazu sagen; wäre ich allerdings in der Beziehung glücklich gewesen wäre es nicht passiert. Es bedarf schon eine Menge, bis ich so verzweifelt bin und nochmal würde mir das nicht passieren - vorher beende ich die bestehende Beziehung, wenn alle Rettungsversuche vergeblich waren.

20

ich hatte damals eine "affaire" als ich mit meinem ex noch zusammen war.ein 3/4 jahr lang. ich habe mich allerdings nur heimlich mit ihm getroffen und mit ihm die sachen unternommen die ich mit meinem damaligen nicht machen konnte wir haben viel unternommen, waren im kino,sind viel spazieren gegangen eben all das was mir in der beziehung gefehlt hat. sex gab es in der ganzen zeit nie! nicht mal knutschen oder kuscheln nix! aber mehr als reden kann eine frau auch nicht es war also eine rein emotionale affireklar ein wenig verliebt war ich schon aber dieser mann hat mir das gegeben was mir gefehlt hat. romantik aufmerksamkeit usw. aber was erwartet man auch von einem World of warcraft junkee ich hatte schon fusseln am mund. irgendwann hab ich reinen tisch gemacht aber an seinem zockverhalten änderte sich nichts mit viel drängen hab ich ihn einmal die woche für 2 h von der kiste wegbekommen in die billardhalle um die ecke... Wow #augen
das ganze hab ich mir dann noch nen monat angeschaut und dann schluss gemacht... die "affaire " hatte zu dem zeitpunkt aber auch eine freundin mit der er jetz verheiratet ist also gabs da auch kein kontakt mehr.
aber sexuell habe ich bisher nie einen freund/partner betrogen. weil ich sehr genau weiss ich ich mich fühlen würde wenn mir jemand sowas antäte und was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu. Und! ich wurde auch noch nie von einem partner betrogen. *toi toi toi*

meins ist es nicht ich würde niemals jemanden den ich liebe oder mag sowas niemals nicht antun...

32

Ich wollte noch antworten obwohl dein Beitrag alt ist. Aber vielleicht liest du ihn ja oder jemand in ähnlicher Situation und es kommt eine Unterhaltung zustande.

Ich bin verheiratet + Kinder und habe eine Affäre!

Er ist ein ganz anderer Typ als mein Mann... sehr attraktiv, sehr selbstbewusst und dominant.

Ich bin von ihm angesprochen worden. Der Kontakt zog sich über Monate hin, beinhaltete erotisches Chatten, Flirten und doch betonte ich immer wieder, dass ich keine Affäre will - bis heute und das obwohl ich nach monatelangem Kontakt mittlerweile doch 2 Mal mit ihm geschlafen habe...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht richtig was ich will, doch ich fühle mich sehr stark von ihm angezogen.

Vielleicht gibt's noch andere Frauen die ähnliches erlebt haben bzw. erleben? Ihr könnt euch bitte gerne bei mir melde...

33

Hallo. Wollte dich mal fragen, wie es weiterging mit deiner Affäre....