Tattoo: deutsch oder englisch

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, bzw. möchte mal eure Meinung wissen.
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen es ist ein Zitat von Shakespeare aus Romeo & Julia.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es mir auf deutsch oder englisch stechen lassen soll.

Englisch: And what love can, do that dares love attempt

Deutsch: Liebe wagt, was irgend Liebe kann

So jetzt bin ich mal gespannte auf eure Meinungen.....

Lg pebbels1680

1

Wenn Du es auf Englisch nimmst, schieb mal das Komma noch ein Wort weiter nach rechts...
Und sonst... bin ich nicht so für Schriftzüge und Tattoos im Allgemeinen. Ich würde es aber wenn dann im Original nehmen

2

Ooohhh, ja klar. Tippfehler, sorry....

3

Ich finde es auch im originalen besser!

Schönes Zitat!

Wohin willst du es stechen lassen,
wenn ich fragen darf?

4

@ emily86

Ich stelle es mir von der Platzierung ungefähr so vor:

http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/tame-birds-sing-freedom-wild-birds-fly

Die Schrift soll größer sein und das Zitat auf 2 Zeilen aufgeteilt. Weniger Geschnörkel und ohne Stern und Schwalbe.

LG pebbels1680

5

würde ich weder noch machen... klingt aso wie wollen und nicht können

6

hm, wohin möchtest du es denn machen lassen?

ich finde es hat beides was...ich würde es ein bischen davon abhängig machen, wo es dann hin soll ..denn der spruch ist ja schon ein bischen länger

7

Ok... Langer Schriftzug... ob deutsch oder englisch... Ich finde solche "Zitate"" immer eher etwas anstrengend.
Wenn würde ich vermutlich das Englische bevorzugen.

Ich denke übrigens, dass auf der Vorlage die Du online gestellt hast, der Piepmatz ein Kolibri sein soll und keine Schwalbe.;-) Aber es gibt ja immer eine gewisse künstlerische Freiheit.:-)

Hast Du schon Tattoos oder wird das Dein erstes???

Liebe Grüße
Jennifer#blume

8

Hallo,

nein es ist nicht mein erstes Tattoo.

Das es dieses Zitat wird, steht für mich fest (hat eine besondere Bedeutung für mich). Ich bin mir halt nur nicht sicher ob auf englisch oder deutsch, tendiere aber auch eher zum engl. Original.

LG pebbels1680

9

englisch
meine 2 cents

10

Ja, lieber original!