Tempi im Laufe des Tages und Bedeutung für Kurve???

Schönen Nachmittag :-),

was mich interessieren würde ist, wie sich die Temperatur im Laufe des Tages verhält?

Ich habe bei mir beobachtet, dass wenn ich früher als gewöhnlich aufstehe und dann messe, die Tempi immer deutlich niedriger ist, als sonst nach dem Aufwachen.

Und wenn ich dann im Laufe des Tages messe, dann ist sie wieder ca. 0,3 Grad höher.

Da ich kurz vor NMT stehe, brennt mir nun natürlich auf der Seele, ob die Tempi im Tagesverlauf dann eigentlich aussagekräftiger ist, als die früher als sonst gemessene??? (Dann wäre meine Hochlage nämlich schön stabil, sonst fällt sie etwas :-(.)

Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten #danke

1

Nein, du musst immer nach dem Aufwachen messen, nur dann ist sie aussagekräftig. Über den Tag hinweg, können so viele Dinge die Tempi beeinflussen, dass man sie zur Auswertung nicht mehr hernehmen kann :-(

2

Es gilt nur die Basaltemperatur - alles andere zählt nicht!

3

Hmm das würde mich auch mal interessieren.. weil wenn ich zb Nachmittagsschlaf halte... 3-4 od mehr std is meine Tempi auch höher als wenn ich morgens nach dem wach werden messe....

lg Sabrina

4

hey,

ich schließe mich den anderen an. tagsüber iat deine temp. höher weil du gegessen hast (bei mir ist häufig die basaltemp. höher wenn ich abends spät u./o. schwer gegessen ), dein kreißlauf in schwung ist, du dich viel bewegt hast o. stress hattest. all die dinge wirken schon auf die basaltemp. u. bringt uns dazu diese werte auszuklammern. niedrigere werte, wie sie häufig bei schlafmangel u. bei einigen auch nach alkoholkonsum auftauchen, sind nicht weiter tragisch u. werden nach den regeln auch nicht auageklammert.

lg

5

Nein, die Temp im Laufe des Tages hat keine Aussagekraft. Es stört auch nicht bei jeder Frau wenn sie unterschiedliche Messzeiten hat. Bei jeder Frau stören anderes Sachen oder auch nichts. Alkohol, zu viel oder zu wenig Schlaf, spätes Essen, Stress. Du musst deine Kurve beobachten und herausfinden ob und welche Störfaktoren du hast und diese berücksichtigen. Hierfür gibt es genaue Regeln die im Buch Natürlich und Sicher stehen. Das sollte jeder lesen der NFP macht

6

Danke für eure ausführlichen Antworten!!!

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt?! #winke

7

Nur die Basaltemp. ist aussagekräftig, alles andere sagt höchstens was über Fieber oder körperlich anstrengende Aktivitäten aus.

Tipp: Miss doch mal nach dem Sex. ;-):-p