Was tun wenn mein kind Tag und Nacht vertauscht

Was soll ich machen wenn mein Kind tag und nacht vertauscht?

1

Dein Kind ist laut VK erst 2 Monate? Es ist wichtig, dass du ein Zubettgehritual einführst, wenn ihr ein solches noch nicht habt. Immer und immer wiederholen. Vielleicht dunkelst du das Zimmer ein bisschen ab, in dem du dein Baby fertig machst.
Nachts, wenn es hunger hat, so wenig wie möglich reden, so wenig Licht wie möglich und wenn nicht nötig, auch nicht wickeln.
Tagsüber besser nicht im Kinderbettchen schlafen lassen, sondern im Wohnzimmer oder wo auch immer, Rolladen nicht runter machen, nicht leiser als sonst verhalten.

Dein Baby muss ja erst lernen, dass es den Unterschied Tag/Nacht gibt.

LG Wunki

3

Ich hatte mit zwei Kindern in drei Jahren noch nie ein festes "Ritual" und keine Schlafprobleme. Das würde ich nicht pauschalisieren...

4

Ich pauschalisiere es ja gar nicht. So ein RItual erleichtert den Kids den Unterschied kennenzulernen. Jedenfalls wird das gesagt.

LG

2

Und noch was: Wenn du das fragst, weil dein Kind noch nicht durchschläft: Das ist völlig normal. Die einen Babys schlafen durch, die anderen nicht. Meistens (oder immer?) wechselt es auch. Mein Sohn (17 Wochen) hat wochenlang durchgeschlafen von 19/20 Uhr bis 7/8 Uhr und seit fast 4 Wochen kommt er wieder nachts.