wann bekommt man seine Tage wenn man voll stillt

Hi

Frage steht ja schon oben. Ist zwar schon mein drittes Kind aber das erste mal das ich voll stille.

Wie war das bei euch.

Lg milka

1

Bei mir setzten die erst ein, als ich zugefüttert habe . Mit sechs Monaten.

Eine Freundin von mir hat den Beginn ihres ersten Zyklus nicht mitbekommen - trotz voll stillen wurde sie nach 3 Monaten schwanger.

Man kann es nie wissen.

2

Hallo

Soweit ich mich erinnern kann an meine damaligen Schwangerschaften hat es auch mindestens 6 Monate gedauert.

Im Moment geniesse ich auch noch die Ruhe.

Gruß

Freno

3

Bei mir tut sich bisher nix - ich teilstille noch, meine Maus ist 10 Monate.
C.

4

Achtung, jetzt kommt meine Antwort. Ich hatte meine jetzt gerade, sie fingen 5 Wochen nach der Entbindung an!!! #schock #kratz #nanana Ich stille übrigens auch voll. Nicht schön, was sich Mutter Natur da bei mir gedacht hat...

13

Willkommen im Club. Ich stille auch voll und was hab ich seit ein paar Tagen ... Genau mene Periode und ich frage mich auch was ich falsch gemacht ahbe #schock

14

Seit ihr denn auch wirklich sicher dass es auch wirklich eure echte Menstruation ist. ich meine mal. Mein Wochenfluss hat bei vollstillen bis in die 9. Woche gereicht.
1-2. Woche geblutet
3. - 5. Woche rumgeschmiert.
6.Woche gar nichts
7. Woche rumgeschmiert
8. Woche gar nichts
und 9. Woche rumgeschmiert.

Ich denke also das was ihr da habt ist nicht eure Mens sondern einfach noch Wochenfluss.

**Ich beobachte meinen Zyklus mit NFP, daher weiß ich dass die Blutungen die ich bisher hatte, zum Wochenfluss gehörten und nicht zum ES oder gar Mens.**

Es ist wissenschaftlich erwiesen: Wer nicht oder nur teil stillt nach der Geburt, der sollte ab der 4. Woche wieder Fruchtbarkeit annehmen. Wer voll stillt und nach dem erliegen des Flusses keinen Schleim und keine Blutung entdeckt kann bis zur 10. Woche Unfruchtbarkeit annehmen. Voll stillen bedeutet alle 2-6h für mindestens(!) 20 Minuten stillen und das auch Nachts.
Da die meisten nach Bedarf stillen, könnte das ein Problem sein. Bei mir ginge das zb. nicht, weil meine Maus sehr früh sehr schnell durch geschlafen hat und ich nachts mittlerweile bis zu 8h Fütter-pause habe. Selbst als ich noch voll gestillt habe. Seit 2 Wochen füttere ich 2 bis 3x 190ml PRE dazu. Ich stille also nur noch 3-7 mal am Tag und habe immer noch keinen ES, geschweigenden die Mens. In 14 Tagen ist meine Maus genau 3 Monate alt.

weiteren Kommentar laden
5

Hi

Danke für die Antworten, dann habe ich ja hoffnung das ich noch verschont bleibe.

Lg milka

6

Hallo,

ich stille jetzt nur noch teilweise (7 Monate voll gestillt.) Mein Schatz ist grade 10 Monate geworden und nu sind sie auch schon da. Hätten auch noch länger wegbleiben können ;-)

Liebe Grüße

Angie

7

Hallo!

Unsere Maus ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt.
Meine Periode habe ich das erste Mal vor ca. 3 Wochen gehabt.
Auch ich stille voll.


LG, Dynastria

8

Hallo Milka,

ich habe 6 Monate voll gestillt. Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und wird noch teilgestillt. Meine Tage hab ich bis jetzt noch nicht und ich vermisse sie auch nicht. :-p Ich drück dir die Daumen, dass du noch lange verschont bleibst. #klee

LG Handymaus83

9

Hallo,

ich denke mal das ist so was von Unterschiedlich. Ich hatte meine 11 Wochen nach Entbindung trotz vollstillen. Und ab da wieder genau so regelmässig wie vor der Schwangerschaft.

lg kula100

12

Stimmt, ist bei jedem anders.

Ich hatte meine auch schon 2 wochen nach dem Wochenfluss wieder :-(
und seit dem regelmäßig (und leider auch noch schmerzhafter als vorher, da ich noch stille und daher keine Medis nehmen darf#aerger)

Lg