Meine Schwiegermutter - hat sie wirklich Recht?

Hallo zusammen,

wie vermutlich viele andere Frauen auch, hatte ich heute Streit mit Schwiegermutter. #schwitz

Mich würde eure neutrale Meinung dazu mal interessieren.

Sie war heute zum Mittagessen da. Unser Paul wird am Dienstag 6 Wochen alt. Er ist sehr anhänglich (welches Neugeborene ist das nicht?) und mag am liebsten in meiner Nähe sein, daher trage ich ihn viel. Er ist sehr zufrieden und ausgeglichen, aber eben eine Nähe bedürftiges Baby. #verliebt

Plötzlich fiel folgender Satz, und ich aus allen Wolken.

„Ich bin sehr enttäuscht von dir, wenn ich sehe, wie du mit dem Kind umgehst. Das hätte ich nicht von dir erwartet. Überlege dir bitte jetzt schon gut, wie du ihm das wieder abgewöhnst. Sonst wird er auch so ein Problemkind, wie du sie in der Schule oft hattest. (Bin Lehrerin) Ich kann nicht mit ansehen, wie du ihn den ganzen Tag durch die Gegend trägst. Außerdem hängt er da immer so, das kann ja gar nicht bequem sein.“ #schock
Des Weiteren hätten ihre Kinder auch ohne Probleme im Stubenwagen gelegen und nicht geweint. Und im Elternschlafzimmer hätten sie schon gar nicht geschlafen. Wozu ich überhaupt eine Wickelkommode bräuchte? Sie hätte früher in der kleinen 3-Raum-Wohnung auch auf dem Esstisch gewickelt…

Joa und früher waren die Gummistiefel auch aus Leder

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Habe mich für Letzteres entschieden…

Kleine Anmerkung dazu. Sie hat bei beiden Kindern nach jeweils 10 Wochen wieder angefangen zu studieren bzw. zu arbeiten und die Jungs waren bei Oma oder in der Krippe (zu DDR-Zeiten).

Als Paul 10 Tage alt war, musste ich mir sagen lassen, dass ich mal das Loslassen lernen soll.

Letzte Woche kam sie total erkältet zu uns. Ich gab ihr den Kleinen nicht. Sie war beleidigt und schmetterte mir ein „Ja, wie soll das Kind denn überhaupt ein gesundes Immunsystem entwickeln, wenn du ihn
vor allem schützen willst?“ entgegen.#kratz