Hose: Knöpfe aufmachen?

Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage:

Ab wann konnten eure Zwerge Knöpfe und andere Hosen-Verschlüsse auf machen? Sophia will nur noch Hosen mit Gummizug anziehen, weil sie mal die Hose nicht rechtzeitig auf bekommen hat und leider direkt vor der Toilette alles in die Hose ging. Sie will aber unbedingt allein aufs Klo können, also auch ohne unsere Hilfe.

Wir lange dürfen wir jetzt vorwiegend (man bekommt ja kaum was anderes) mit Jogginghosen rumlaufen? ;-)

Hat eigentlich sonst niemand das Problem? Ich wundere mich, dass es nicht für das Alter Unmengen von Hosen ohne komplizierte Verschlüsse gibt...

Liebe Grüße
Elfchen

1

Hallo Elfchen,

meinen Kids (5 und 3 Jahre) geht es genau so und ich finde die Hosen mit Knopf und Reißverschluß sowieso für Kinder zu umständlich.

Ich nähe deshalb für meine Kids die Hosen selbst - nur mit Gummibund.
Und wenn ich mal eine im Laden sehe (das gibts durchaus, nur nicht oft), dann kaufe ich die. Außerdem tragen sie noch Latzhosen, die bekommen sie auch alleine auf.

Bei H&M gibs für Jungen und Mädchen jeweils EINE Jeans mit Gummibund - für 9,95€. Außerdem gibs Hosen mit Gummibund bei Bonprix.

Lg
Salo

2

Hallo,

bei Emilian klappt es ganz gut mit den Schiebeknöpfen an seinen Jeans.
Ich schätze mal, dass er es seit einem halben Jahr zuverlässig selber schafft, seine Hose zu öffnen bzw. schließen.
Er ist vor zwei Wochen 4 geworden.

3

Hallo Elfchen,

meine Kleine heisst auch Sophia. Sie wird in 2 Monaten 3 Jahre alt und mit den Knöpfen klappt es eigentlich ganz gut. Sie ist im Sommer sauber geworden und seitdem macht sie sich auch die Hose - meistens - selber auf. Bei Druckknöpfen und den normalen Knöpfen schafft sie es nur manchmal nicht, sie wieder zuzukriegen. Schiebeknöpfe sind kein Problem.

Lg
Bettina

4

hallo........



unser matz (gerade frisch4).......kann es schon seit er 3 3/4 war......auch gürtel aufmachen.....z.zt. lernt er schlaufen binden...macht ihn ziehmlcih stolz, das er im kiga schon mithelfen kann#huepf


dein schatz kann es sicher auch irgendwann......



lg

5

Hallo,

meine 3jährige ist davon noch weit entfernt, geht aber sehr gern allein auf's Klo.
Wir haben bei bonprix eine Hose gefunden mit Vollgummizug und diese Jeans dann eben in allen Farben bestellt. so hat sie Auswahl, kann alleine und wenn eine vom Schnitt her passt, passen die anderen Farben da auch ;-)

http://www.bonprix.de/bp/Hose-1492213-bundle.htm?id=1479784893085654641-0-4ca9084c&sourcePageClick=article_image&size=&redirectFromCustLogin=1


Die Knopfhosen wird sie noch bekommen. Nur eben jetzt noch nicht. Üben darf sie schon an den wenigen die sie hat.