Kinderkamera zum 3. Geburtstag zu früh?

Hallo,

wir überlegen gerade was wir unserer Maus zum 3. Geburtstag schenken.

Findet ihr eine Kinderkamera noch zu früh?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Nina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi,

meine Nichte hat eine zu Weihnachten bekommen, kurz vor ihrem dritten Geburtstag. Ich fand das viel zu früh, meine Kinder natürlich gar nicht #heul Statt dessen großes Geheule, dass ihre Cousine soooo eine tolle Kamera bekommen hat und sie nicht. War eine von V-Tech mit Fallschutz, der auch häufig genug zum Einsatz kommt ;-) Ich glaube diese:

http://shop.afterbuy.de/V-tech-Kidizoom-blau-Kinderfotoapparat-Kamera-Vtech/a14298156_u1074/

Die Kamera hat sie bei Ausflügen und Festen mit dabei. Qualitativ hochwertige Bilder kann man damit aber nicht machen. Grundidee der Eltern war es, ihrer Tochter eine eigene Kamera zu schenken, damit sie nicht an die teure der Eltern rangeht. Wir handhaben es so, dass unsere Kinder (3+5) unter Aufsicht mit unserer Digitalkamera selbst Fotos machen dürfen. Eine eigene werden sie in absehbarer Zeit noch nicht bekommen.

LG Chini

2

Hallo,

unser Sohn hat auch zum 3. Geb. eine Kamera bekommen und er wußte sofort wo sie angeht ;-)

Wir haben eine Kiddizoom gekauft, die hat viele Extras und sie wird jetzt nach über einem Jahr auch heute noch oft benutzt, jetzt natürlich sicherer und besser aber auch vor einem Jahr hatte mein Sohn seinen Spaß damit.

lg nici

3

Hallo

da unsere große auch eine hat wollte die kleine auch eine und sie hat sie zum 3 Geb bekommen und zwar diese

http://shop.afterbuy.de/Easypix-V130-BLAU-Digitalkamera-Kinder-Kamera-Camcorder/a17177338_u242/

sie kommt toll damit zurecht , sie war nicht teuer fals sie doch mal kaputt geht und seid märz geht sie überall mit hin :-)

Lg sabrina

4

Hallo,

wir haben für unseren Sohn eine günstige, gebrauchte digitale Kamera von Ebay gekauft. Damit kann er wenigstens sofort vernünftige Bilder machen, was mit den meisten Kinderkameras unmöglich ist. Ich finde die Kinder sollten von Anfang an lernen das die Kamera nur zum Bilder machen und nicht zum Spielen gedacht ist.

LG

5

nein, unsere hat ihre sein 2.5 aber eine normale alte von uns, wir haben uns eine neue gekauft, kindercamera machen keine schönen bilder.

6

Hallo,
ja ich finde das viel zu früh!
Gruß, Britta

7

Hallo,

ja finde ich!

Meine ist jetzt 3 Jahre. Wenn sie fotografieren spielt, benutzt sie einen Duplostein oder einen Bauklotz und tut so als ob!
Damit hat sie jede Menge Spaß!

Bei meiner darf sie immer die Bilder anschauen und mitgucken. Selbst in die Hand nehmen wollte sie sie mal, aber zum Fotos machen.

Weiters halte ich die Kinderapparate für völlig überteuert!!! Dafür dass sie auch mehr als frustrierende Qualität liefern! (mal abgesehen, dass die Dinger oft viel zu groß/sperrig sind)

Also wenn sie einen Fotoapparat bekommt (sie ist jetzt 3 Jahre), dann einen echten und der Bilder wegen, nicht zum nachahmen. Zum Nachahmen hat sie anderes Spielzeug, das sie mit ihrer Kreativität dazu nutzt #huepf
Bei Ausflügen soll sie in erster Linie Spaß haben und alles ausprobieren und noch nicht durch den Monitor gucken.

Was eine Idee wäre, wonach ich ausschau halte, falls ihr die Bauklötze nicht mehr optisch genügen: so kleine Plastikapparate, wo man mit jedem Klick ein anderes Bild sehen kann. Die Scheibe geht innen im Kreis.
Wir hatten die als Kinder von ca. 4-8 Jahre und die waren heiß geliebt. Jedes Kind ein anderes und wir haben ganz oft getauscht um uns jedes Bild einzeln einzuprägen und zu genießen #huepf diesen Spaß würde ich meinem Kind auch gerne gönnen!