Paral Raid Stecker giftig? Wer kennt sich aus?

Hallo,
unsere Kleine 14 Monate, wird ständig total zerstochen, obwohl ich jeden Abend das kleine Zimmer nach Schnaken etc.. absuche (Momentan ca. 20 Stiche am Kopf und Hände verteilt). Habe es auch mit Autan Familiy probiert, was etwas half.
Jetzt möchte mein Mann diesen Paral Stecker benützen, denke aber, dass er sehr giftig ist für's Baby.
Wer kennt sich aus, bzw. hat auch noch andere Tipps auf Lager?

Danke im voraus,
JC

1

Ich kenn mich damit nicht aus, das mal vorweg... aber so rein von der Logik her, das Zeug tötet Insekten, gesund wird es sicherlich nicht sein #gruebel

Habt Ihr denn kein Moskitonetz?

LG

2

Insektenstecker töten keine Insekten, sie halten sie fern.

Wir benutzen den TUS-Stecker, ich hab da eigentlich kein schlechtes Gewissen, solange der Stecker nicht in unmittelbarer Nähe der Schlafstätte steckt ... da finde ich es schlimmer, wenn der Kleine alles Stiche hat ... diese Mistviecher!!! :-[

4

STOPP ... ich widerrufe meine Aussage. Habe gerade gelesen, dass der Paral Raid Stecker nicht in Räumen zu verwenden ist, in denen sich Kleinkinder befinden!!

Sorry!!!! #klatsch#hicks

weitere Kommentare laden
3

Hi,
ich würde derartiges nicht in einem Zimmer anwenden, wo ein Baby (oder Kind) schläft.

Bei uns sind ganz ordinäre Fliegengitter (gibts ab ca. 5 Euro im Baumarkt) an Fenstern, wirkt wunderbar - und das garantiert giftfrei.

Viele Grüße
miau2

7

ich würde beides nicht nehmen, sondern ein fliegengitter montieren, dann brauchst du auch nicht nach viechern zu suchen... oder ein fliegengitter/gardiene/moskitonetz übers bett, dann brauchst du kaum viecher fangen...