wie lagert ihr in der hitze medikamente z.b. l-throxyin

huhu,

meine maus hat ja eine angeborene schilddrüsenunterfunktion und bekommt l-throxyin tropfen auf der packung steht bis 25 C nach der öffnen raumtempi... jetzt weiß ich nicht ob ich es in den kühlschrank tun sol odre nicht das gleiche gilt auch für andere medikamente wie macht ihr das mit den parac. nasentropfen etc

lg Katarina mit #baby Nisa 16.01.2010

1

ich hab noch nie darauf geachtet oder medis in den kühlschran rein #kratz

2

Hallo,

ich hab keine Medikament im Kühlschrank. Es sei denn es würde draufstehn, dass sie kühl gelagert werden sollen.

ICh selbst nehme L-Thyroxin Tabletten und hab sie im Schlafzimmer. Und die Nasentropfen (Otriven) und Fenistiltropfen von meinem kleinen auch.

Bei uns ist es aber auch nicht wärmer wie 25°C.

Lg dinchen

3

es reicht wenn die tabletten in einem schrank vor sonne und feuchtigkeit geschützt gelagert werden.
Allerdings würde ich die allseits-beliebten paracetamol zäpfchen in den kühlschrank tun denn zäpfchen schmelzen bei körpertemperatur und 36 grad is in manchmal schnell erreicht....

4

Hi,
wir lagern die Medikamente in einem relativ kühlen Raum (Küche), dort haben wir auch tagsüber (noch) nicht mehr als 25 Grad.

Und wenn es doch mal ein paar Tage so sein sollte: es gibt Medikamente, die grundsätzlich kühl gelagert werden sollten (z.B. unsere angebrochene Kochsalzlösung). Die ist natürlich im KÜhlschrank.

Aber zwischen "mal ein paar Tage vorübergehend für einige STunden am Tag über 25 Grad" und "lagern" ist für ich ein Unterschied. "Lagern" wäre für mich die langfristige Aufbewahrung darüber - und das Problem stellt sich ja in 99 von 100 deutschen Sommern nicht ;-).

Viele Grüße
Miau2

5

huhu#winke,

mein kleiner nimmt auch l-thyroxin, und ich bewahre es offen immer im kühlschrank auf. dachte, das würde auch so in der beschreibung stehen.....#kratz

lg bomimi#ball#ole mit engelchen#verliebt

6

ja, habe gerade nachgeschaut, es steht sogar auf der flasche: im kühlschrank lagern! also nicht nur wenns heiss ist.....#schwitz

7

also bei uns ist steht im kühlschrank lagern nach abbruch bei raumtemperatur aber bis 25 C.....

8

kühlschrank