Frage zu Katzen und Abstillen

Hallo liebe Urbia-Gemeinde.

ich frage heute fuer eine Freundin, habe von Katzen leider garkeine Ahnung:

Die Katze von meiner Freundin hat vor einigen Wochen Junge bekommen, die sie gestern dann abgeben konnte (die Tiere sind nun 10 Wochen alt).
Die Mutter hat die Kitten immernoch gestillt.

Muss sie da nun noch etwas beachten?
Muss die Katzen nun Tabletten bekommen zum abstillen?

Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung, und sie hatte nun auch das erste Mal Junge...

Liebe Gruesse

CR

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
schade das Deine Freundin einfach mal Katzen vermehrt ohne Ahnung zu haben.Die Kitten wären besser noch mindestens 2 Wochen bei der Mama geblieben.Die mIlch bleibt von alleine weg,soviel wird es eh nicht mehr sein wenn die Kitten wirklich schon 10 Wochen alt sind.Ich hoffe für die Katze das es der erste und letzte Wurf war.
LG KImchayenne

2

die Kitten wurden noch gestillt und dennoch abgegeben? #augen

Deine Freundin sollte ne Tablette gegen Blödheit bekommen.

Salat

4

...und die Katze schleunigst kastrieren lassen, wenn sie nicht schon wieder tragend ist....

LG

9

Danke, Salat!

weiteren Kommentar laden
3

Warum fragt sie das nicht vorher?
10 Wochen sind deutlich zu jung, das absolute Mindestalter sind 12 Wochen, besser aber 14 und wenn die Kleinen noch gesäugt wurden, ist es um so schlimmer.
Sie sollte sich jetzt in erster Linie Gedanken darum machen, dass die Kleinen zu früh abgesetzt wurden und nicht vollständig sozialisiert sind als um das Gesäuge der Mutter.
Ich hoffe, sie hat die Kitten nicht auch noch in Einzelhaltung gegeben.

Gruß,

W

PS: Du schreibst "das erste Mal" - sie will das hoffentlich nicht wiederholen???

6

Hey.

Danke fuer deine Antwort.

Die Katzen sind alle zusammen abgegeben worden.
Alle 3 in eine Family.

Und die Katze wird nun kastriert.

Lg.

CR

7

Na hoffentlich ist sie nicht schon wieder tragend!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

nein, die Kitten waren nicht geplant!

Die Katze ist freigaengin und schwanger nach Hause gekommen.
Jetzt wird sie erstmal sterilisiert, logischerweise.

Sie moechte keine Kitten mehr, wollte auch keine, es war halt ungeplant!

Wie gesagt, ich habe von Katzen keine Ahnung, habe nur einen Hund.

Danke fuer die Antworten.

Liebe Gruesse CR ;-)

12

"nein, die Kitten waren nicht geplant"

Klar waren die geplant, ansonsten läßt man keine potenten Tiere Draussen rumgeistern #augen

13


Nein,

die waren nicht geplant.
Eher war es gedankenlos die Katze nicht zu sterilisieren und trotzdem nach draussen zu lassen.

Dass das dumm war, weiss sie.

Sie hat draus gelernt!

weitere Kommentare laden
11

Na Prima, 10 Wochen sind viel zu früh, das sollte man doch wissen wenn man schon vermehren muß.

Die Katze hat auch nicht mehr gestillt, sondern die Kleinen haben in dem Alter noch ihr Nuckelbedürfnis und es tritt auch noch Milch aus. Ich weiß auch nicht was die Frage mit den Abstilltabletten soll, man geht ja wohl mal automatisch beim Tierarzt vorbei!

Ich versteh auch nicht warum man sich Katzen hält wenn man keine Ahnung von ihnen hat, ich fahre auch kein Auto ohne Führerschein.

21

Ich versteh auch nicht warum man sich Katzen hält wenn man keine Ahnung von ihnen hat, ich fahre auch kein Auto ohne Führerschein

Oh Gott, braucht man jetzt schon Katzenabitur um eine Katze zu halten?
Hatte schon mein ganzes Leben lang Katzen und lerne jetzt noch dazu.
Einige überteiben aber auch mit ihrer Kritik.

Oft denke ich, viel mehr Leute sollten Katzen haben. Sie würden von ihnen eine Menge über den Umgang mit Menschen lernen.
von Barbara Rütting

Soviel dazu ! Ute G.

22

Wir haben unsere Katzen alle mit 8-9 Wochen bekommen und haben nie Probleme irgendeiner Art gehabt.
Gut, wenn sie noch gesäugt werden, ist es zu früh, keine Frage, aber dieses 10 Wochen NOCH VIEL ZU FRÜH #schock kann ich persönlich nicht bestätigen.

weitere Kommentare laden