Wegen Schürfwunde zum Arzt?

Meine Kleine ist gestern auf dem Asphalt gespoltert und hat eine Schürfwunde am Kinn. Hat gestern noch geblutet, heut nicht mehr. Hab es mit dem Hansaplast Spray desinfiziert. Würdet Ihr jetzt deswegen nochmal zum Arzt gehen? Soll ich Bepanthen draufmachen?

1

wenn die wunde nicht tief und arg groß ist, würde ich nicht zum arzt gehen
Bludet doch nichtmehr, deiner kleinen tut es bestimmt auch kaum noch weg. Höstens es ist sehr sehr oberflächlich dann kann es gut sein, das es noch etwas "brennt" Mach einfach etwas salbe und ein pflaster, ggf. auch ein verband ran. Ich würde aber nur salbe rausmachen und offen lassen. Über den tag. Luft heilt doch am bessten. Mach es nicht schlimmer als es ist. Der arzt wird nichts daran machen wenn es nichtmehr bludet...

2

Welche Salbe denn? Die Bepanthen? Ich glaub auch, es ist übertrieben, zun Arzt zu gehen, danke:-)

7

klar, wenn du die zuhause hast warum nicht....Les doch einfach von den salben die packungsbeilage ob diese auf offene wunden aufgetragen werden darf. Laut werbung aber schon. Wenn du jetzt gar nichts zuhause hast, würde ich jetzt auch nicht übertrieben irgendwas kaufen. lass es einfach heilen und denk dran das es auch was positives hat ;-)




Dein kind hat was gelernt->langsamer zu laufen...:-p

3

Nein - sonst wärste die nächsten Jahre jede Woche beim Doc.

#winke

4

Zum Arzt gehen tu ich deswegen nicht, wenn es nur ne SChürwunde ist, snost könnten wir jede Woche hin.
LG
Judith mit Johanna 2,5 Jahre u. Jonathan 10 Mon.

6

2 Dumme - ein Gedanke :-p:-D

8

Das stimmt :-D

5

Danke Mädels:)

9

Hallo

wenn die Wunde nicht gerade extrem verschmutzt ist (viel Sand oder sowas drin) würde ich nciht gehen. Sonst komtm man ja irgednqwann kaum ncoh aus der Praxis, wenn die kleinen erstmal richtig aktiv werden

LG
qrupa

10

Hallo,

meine Tochter hat ständig blutende Wunden. Beim ersten Mal der Ellenbogen, dann Nase+Kinn, dann Ellenbogen und nun wieder der Kopf. Ich habe noch nie etwas drauf getan, denke dann kriegen die kinder noch mehr Angst. Meine Tochter weiß oft am nächsten Tag nicht mehr das sie was hat.

Arzt ist vollkommen unnötig..

11

Hallo

in meinem ersten Hilfe-Kurs habe ich gelernt
Bei Schürfwunden zum Arzt:
wenn die Schürfwunde so groß ist wie die Hand des Kindes, natürlich erst recht wenn größer
wenn Verunreinigungen in der Haut sind, wie Steinchen, Dreck
wenn es anfängt zu Eitern.

Grüße Silly

12

nein, da wäre ja lächerlich und was könnte sich dein kind da erst für krankheiten einfachen, sind ja auch wirklich kranke kinder da.