Kino mit 3 oder 4 Jahren?!

Hallöchen,

kurze Frage:

Ich lese häufiger, das Eltern ihre 3 oder 4jährigen Kinder ins Kino schleppen. Ehrlich gesagt, mir ist der Gedanke noch nie in den Sinn gekommen, mit meinen 4jährigen Söhnen ins Kino zu gehen#kratz

Würden sie da überhaupt so lange ruhig sitzen bleiben? Was bringt Kino überhaupt in dem Alter?

Also, ich finde das irgendwie zu früh. Unpassend. So kleine Stöpsel im Kino.
Aber dafür dürfen sie an Cola nippen. ;-)

Gruss
agostea

1

huhu!
ich denke auch, ab schulalter reicht vollkommen. ein schulanfänger muss nicht alles mal gemacht haben...! ich finde es viel schöner, eine DVD auszuleihen, das sofa kuschelig zu machen, popcorn zu machen - und dann kann der film losgehen #freu!
lg
julia

5

Sehe ich eigentlich auch so, war halt nur verwirrt, das es scheinbar Standart ist in dem Alter.

#zitter

14

Ich sehe das genau wie du - ich finde DVD-Gucken zu Hause viel gemütlicher #freu

LG,
J.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habs weiter unten schon geschrieben.
Meine Nachbarin nimmt ihren 3jährigen in "Iron Man II" mit.
Er ist wohl auch sitzen geblieben, hat nur immer lautstark seine Kommentare abgegeben.

Ich kann mich gut erinnern, dass mein Vater mit mir zum ersten Mal im Autokino in "Aristocats" war, da war ich 5 Jahre alt.
Mir ist es persönlich mit 3 Jahren auch zu früh, denke, mit 4,5 Jahren kann man es mal probieren, muss aber halt damit rechnen, dass die Kinder nicht bis zum Schluß durchhalten.

7

Ich glaub mein erster Film war "E.T." und ich war...etwa 8 oder 9. Fand ich ok. :-)

18

hihi...bei mir war's "bernhard und bianca"! auch im autokino #freu!

3

Hallo!!
Ich wollte unserer Lina eine Freudemachen,da war sie vier."Shrek" lief.Lina hat bei der Vorschau die Augen zugemacht und geschlafen bis der ganze Film vorbei war........;-).Wieder etwas gelernt,nicht bevor sie in der Schule ist,schlafen kann sie billiger und bequemer zuhause!!
Liebe Grüße Mona

8

Das ist wohl wahr! #freu

10

*lol*
Hattest du wenigstens Spaß am Film? ;-)

4

also wir gehen vor der 1. Klasse mit unserem Kind nicht ins Kino!! Ich find das es vorher zu früh ist! Es ist viel zu laut und die Leinwand, denke ich "erschlägt" die Kleinen!!
Da haben sie auf Nacht zu viel zu verarbeiten....

9

Na, eben - so in etwa ist auch mein Gedanke dazu...zuviel Input, Eindrücke - die werden doch total Gaga in der Birne.

Denke ich mal zumindest...#kratz:-)

6

#winke
Ich war mit meinem Sohn schon im Kino, als er drei Jahre alt war. War ein Zeichentrickfilm.
Ende des Monats gehe ich mit beiden Kindern (Sohn ist sieben, Tochter ist vier) in den Shrek-Film. Nicht das erste Mal, dass ich mit beiden ins Kino gehe, es gibt ja Filme ab FSK 0.
Meine Kids bleiben "so lange" sitzen und gucken sich brav den Film an. Überhaupt hab ich mir Kinderkino viel ätzender vorgestellt. Meine Erfahrung bisher ist, dass die meisten Kinder sich friedlich den Film angucken. Und wenn mal ein Kind nervt, dann nicht mehr als die ach-so-coolen Popcornwerfer in der Spätvorstellung für Erwachsene.#aerger
LG,
Sandra

11

Schätzelein#winke War ja wieder klar, das wir nicht konform gehen.

Ne, wenn das klappt ist das ok, ich kanns mir halt schlecht vorstellen.

Ich finde das zu früh mit vier. Wobei es wahrscheinlich noch was anderes ist, wenn ein älteres Geschwisterkind da ist, dann würde ich evt. auch überlegen, es zumindest mal zu probieren mit dem vierjährigen. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.

Gruss
agostea

19

"Meine Erfahrung bisher ist, dass die meisten Kinder sich friedlich den Film angucken. Und wenn mal ein Kind nervt, dann...!

huhu!
geht's denn darum, dass die kids still sitzen bleiben, friedlich sind und nicht nerven - oder geht's darum, dass die kinder (und erwachsenen) spaß bei der ganzen sache haben, den humor verstehen und die handlung verfolgen können?
meine tochter hätte mit 4 die shrek-witze nicht verstanden...!
lg
julia

weitere Kommentare laden
12

HUhu!

Mein 5,3 Jähriger war nun 2x im Kino. Er fand es schön. Allerdings war er im Winter fast 5 und dann mit meinen Eltern erst vor kurzem.
Früher wird auch mein Kleiner nicht dürfen. Denke ich;-)
Man revidiert ja so einiges im leben mit Kindern#schein

VG Nana

13

Meine Kinder waren beide schon im Kino! Sie finden es total schön und es macht uns allen Spaß.
Meine Kleine war 4 als sie das erste Mal im Kino war, wir haben Lilliyfee angeschaut.
Wir haben daheim keinen Fernseher, daher ist für uns eben ab und zu das Kino eine tolle Abwechslung bei schlechtem Wetter.

Weder hat uns die Kinowand erschlagen noch die Lautstärke. Bei Kinderfilmen wird in unserem Kino die Lautstärke angepasst und es gibt nur wenig regionale Werbung (also Pizzabude nebenan, oder irgendeine Schreinerei aus der Nachbarschaft)

Dahingehen werden meine Kinder noch lange keine Cola trinken:-p

25

Das ist natürlich dann nochmal ein besonderes Highlight, wenn man selbst keinen TV hat. :-D

Meine Kinder TRINKEN nicht, sie NIPPEN MAL an Cola - bäh bäh bäh:-p

Gruss
agostea

30

Naja, ich will nur sagen dass Kinder mit 4 Kino schon supertolle finden können.
Die Umwelt ist voller Reize, ich denke ein Shoppingtour durch die Großstadt stresst ein Kind mehr als gemütlich mit Mama im Kino sitzen und einen altersentsprechenden Film zu sehen.
Wenn die Kinder es nicht durchhalten, dann geht man eben wieder raus.


Mona

weitere Kommentare laden
15

Wir waren mit Jaime letztes Jahr das erste mal im Kino, da war er 4. Er hat sich das gewünscht, weil er Ice Age3 sehen wollte. Er war auch ganz begeistert mit dem ganzen drumherum, Popcorn ect. Im Moment will er aber nicht mehr gehen, ich denke wenn wieder ein Film kommt den er gerne sehen möchte , dann sagt er dass er ins Kino will und dann gehen wir halt. Er ist aber auch den ganzen Film lang ganz gebannt sitzen geblieben.
Ich denke es kommt immer auf die Kinder an, und wenn der Wunsch von ihnen kommt, warum soll man es dann nicht machen...
lg
brigge

26

>>Ich denke es kommt immer auf die Kinder an, und wenn der Wunsch von ihnen kommt, warum soll man es dann nicht machen... <<

Ich glaube, meine wissen gar nicht,. was Kino überhaupt ist....#kratz

Gruss
agostea

16

Hi,

meine Tochter war ca. 5,5 Jahre als sie das erste Mal im Kino war. Sie liebt Kino über alles.
Letzte Woche durfte sie sich mit Papa Hanni & Nanni angucken.

Sie wird in drei Wochen 7 Jahre alt.