schwangerschaft und tiramisu

schwangerschaft und tiramisu-ist doch eigentlich nicht so arig jut,oder?wer sündigt so?

1

also bei der gekauften ist alk drin, wenn du sie selber machst kannst ja nur kaffee nehmen dann wäre es doch okay...mmmh lecker#mampf

10

Wenn Du es selbst machst kannst Du zwar auf den Alkohol verzichten ganz wichtig ist aber die rohen Eier weg zu lassen!

In meinem TiramiSu Lieblingsrezept werden rohe Eier getrennt und das Eiweiß zu Schnee geschlagen damit das Ganze schön fluffig wird.
Vielleicht schmeckt es auch ohne Eier, hab es aber noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich mal #mampf

Alternative? Cantuccini Creme

Ich kaufe die fertigen Cantuccini und mache eine Crememasse aus Mascarpone und Quark verfeinere das mit diesem Monin Flavor den es alkoholfrei in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und runde das mit Obst ab (Himbeere oder Pfirsich) , mhhh echt lecker.

LG froeschle1

2

es gibt rezepte extra ohne rohes ei und ohne alk.....
einfach mal google bemühen, respektive chefkoch.de oder andere seiten....



lg

5

Jep, den von chefkoch.de ohne alk und ohne ei hab ich letztens erst ausprobiert. Schmeckt sehr lecker, wenn auch etwas anders als das Original. Mein Freund wollt auch gleich, daß ich das nochmal mache. #mampf

3

hey,

bin auch total der tiramisu-fan. habe auch letzte woche einen gemacht aber ohne alkohol.. und meine familie hat ihm besser geschmeckt als ein normaler, obwohl kein alkohol drin war. :-p

viel spass beim #mampf

LG sandra + #ei 12ssw

9

"und meine familie hat ihm besser geschmeckt als ein normaler, "

Um Gottes Willen, so gefährlich das Zeugs?????
#schock

4

Unter sündigen verstehe ich was anderes.

Tiramisu ist in der Regel mit Likör und rohem Ei, also für mich ein no go!

6

Leute,...
man kanns auch übertreiben.

oh mein Gott,ich hab Tiramisu schon par mal Freitags bei mir in der Arbeit(Bäckerei) gegessen.#rofl

Allerdings wirds bei uns ohne rohem Ei gemacht.

Ich mach da nicht so einen hehl drauss.
Vor allem nicht wenn bisschen Alk im Kuchen ist.
Esse auch gern Schwarzwäldertorte #mampf

lg Melanie 29ssw

7

Ich mache es selber, ohne Alk und ohne rohes Ei.
Besonders lecker mit frischen Erdbeeren.
Ich gebe nämlich zu, ich bin süchtig nach Tiramisu.
Und ohne Alk mache ich es schon der Kinder wegen...

8

bitte rezept per mail#danke