HCG-Wert steigt nicht richtig

Wer kennt das, das der Hcg-Wert nicht richtig ansteigt? Oder spielt das eine nicht all zu große Rolle?
Bin etwas verunsichert da man auf dem US auch noch nix erkennt.

Lg #zitter

1

Hallo
#liebdrueck
in welcher ssw bist du denn?
ich kann dir leider nix positives berichten...bei mir war es in der letzten schwangerschaft auch so und da hatte ich dann eine Fehlgeburt!

3

der arzt meinte wenn dann in der vierten woche.
ich hatte vorletzte woche auch blutungen, da hieß es schon es sei eine FG aber der HCG steigt weiter an. Eileiter sind auch unauffällig...

2

HCG bildet sich bei jeder Frau anders, es muß nichts heißen.

Allerdings war es bei mir auch so, und es war eine ELSS.

5

ja auf ESS fiel auch schon der verdacht, weil sich alles bei mir total verdreht hat, das man eigentlich nicht zu 100% sagen kann wie weit ich bin. er vermutet halt vierte woche. habe auch erst seit ein paar tagen typische SS-anzeichen wie schwindel und Brüste empfindlich....

4

hi wieweit bist du denn, wie hoch war dein erster hcg wert und wie hoch ist er jetzt?
lg conny

6

mein allererster war 3100 IU/l, dann drei Tage später auf 4500 IU/l,
nochmal drei Tage später auf 7000 IU/l, und der jetztige weiß ich noch nicht. erfahre ich morgen. er ist aber laut der arzthelferin nicht viel angestiegen...

8

du hast bei einer antwort geschrieben, du wärst 4. woche.....das kann mit dem hcg wert nicht hinkommen, höchstens 4. woche nach dem es....dh. dann 7. woche.
mh...normalerweise sollte er sich alles 36-48 stunden verdoppeln.
drücke dir die daumen, das es doch noch ein glücklliches ende findet
lg conny

7

Hallo,
ich muss echt jetzt mal etwas dumm fragen warum man diesen Wert misst und was genau der aussagt?
Wenn ich schwanger bin warte ich doch einfach ab und sehe was draus wird oder nicht?
Bitte klärt mich auf - mir ist das zu "technisch".
Britta

9

Nun ja, ich habe eine Eileiterschwangerschaft hinter mir mit Not-Op, und bis ein Embryo zu sehen ist, bestehe ich aus diesem Grund auf den HCG test!

Bei einer drohenden FG oder ELSS kann verzögerter HCG Anstieg vorkommen.

Gerad eine ELSS kann sehr gefährlich werden und sollte schnellst-möglichst erkannt werden!

10

der hcg-wert sagt unter anderem aus, ob die SS weiter voran schreitet und ob evtl was nicht in ordnung ist.

früher habe ich mich auch nicht dafür interessiert, aber ich wurde jetzt von meinem alten arzt sehr verunsichert.
ich weiß bis jetzt eigentlich gar nicht wo ich dran bin. und das ist voll sch.....

weitere Kommentare laden