Ich glaube mein mann verliebt sich in eine andere

Mein Mann und ich hatten oft schwierigkeiten, wir sehen uns wenig weil er viel Arbeitet und wir hatten immer öfter Streit. Die letzten Wochen waren aber ganz schön er hat mir oft gesagt das er mich liebt und braucht, das er mich nicht verlieren will usw, also alles bestens, aber es waren auch dinge die mir komisch vor kamen....

ZB. er hatte ständig sein Handy in der Tasche, er nahm es überall mit, auf Klo zum rauchen usw....manchmal wenn ich aus dem zimmer ging und wieder kam ließ er schnell sein Handy in die Tasche rutschen. oder er fragte ob ich nicht was länger weg bleiben will wenn ich mal was unternommen habe, ich sollte mich immer melden wenn ich mich auf den weg nach hause mache und so..

Dann hat er mir vor 3 Tagen gesagt das er eine ganz nette Frau kennen gelernt hat, ich mir keine sorgen machen muss, er nur ein paar mal mit ihr geschrieben hat weil sie so viel gemeinsam haben und er sich vorstellen kann das sie eine gute freundin wird und ich sie sicher auch nett finden würde....da hatte ich ja eigentlich schon panik gehabt da er mich schonmal betrogen hat....

gestern war er dann auch die ganze zeit am pc und hat sich eingeschlossen weil er mal ruhe wollte ....

heute morgen dann hab ich in sein email postfach geschaut, ich kannte das passwort nicht aber mein mann ist nicht so einfalls reich,....tja glück oder pech für mich ???

Er schreibt dort jeden Tag seit 3 Wochen mit einer Frau,über alles, während es zu hause schöner wird, erzählt er ihr das er unbedingt aus dem alltag ausbrechen will, das wir uns entfrent hätten...er schreibt in jeder mail das er nur an sie denkt und was mich ärgert ist das er wirklich stundlich mit ihr schreibt von morgens halb 9 bis er abends ins bett geht......er schreibt ihr wie schön und lieb sie ist, erzählt ihr was für tolle sonnenaufgänge er gesehen hat und dabei an sie gedacht hat, wie gern er bei ihr wär, das sie ihm sehr wichtig wäre, das er süchtig nach ihr ist, das ersie küssen will, das er sie sehen will usw.....

ich weiß nicht was ich tun soll...was ich davon halten soll....heute morgen ist er um 5 aus dem haus um 8 krieg ich ne sms das er gut angekommen ist und das er mich liebt und das er hofft bei uns wird alles gut,aber bis dahin hat er ihr schon 3 emails geschrieben!!!!

ich weiß nicht weiter...

1

Hallöchen,

oh das hört sich aber nicht toll an... #liebdrueck

hab das selbe! letztes Jahr mit bzw. durchgemacht... mein Mann war dann 2 Wochen verschwunden...wäre jetzt zu lange zu schreiben...

wenn du möchtest kannst du mich ja in der VK anschreiben...
dann können wir tippseln :)

lg

6

Wow. Kam er zurueck? Wenn Du magst, schreib mich doch bitte ueber VK an und erzaehl mir mehr. Ich bin naemlich auch gerade in der Situation.

LG

Annie

7

Ja mein Mann kam zurück...

obs gut so war, weiß ich leider bis heute nicht... :(

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich weiß nicht, wie wichtig Dir diese Beziehung ist. Wenn mein Partner das mit mir machen würde, wäre er jetzt Single.
Da hilft kein Reden mehr, gerade nicht vor dem Hintergrund, dass er Dich bereits betrogen hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft, aber lass Dir doch bitte keine Hörner aufsetzen!

Simone

3

Mann, gibst du aber schnell auf! Krisen gibts in jeder längerern Beziehung, mal auch solche.

@ TE: ich würde da schnellstens in die Offensive gehen. Da diese Geschichte schon so weit gediehen ist, hilft reden, Szene machen etc. wohl nicht weiter.

Also muss eine Gegenstrategie her. Du könntest z.B. die klassischen Waffen der Frau anwenden: Ausgehen, superschön zurecht machen, neue Wäsche, Schminke, geheimnisvolle Dates mit "Freundinnen", neue Passwörter etc. Also im Prinzip das, was er auch tut nur vielleicht etwas extremer. Damit er in seinem Liebesrausch überhaupt mitkriegt, dass da was läuft.

5

Das dachte ich auch das das klappt...

dann war mein Mann weg... weil es ihm egal war...
der erste Spruch "er würde uns nicht mehr lieben" Harte Worte...

2 Wochen vergingen und er kam wieder, es tat ihm leid, und er habe jetzt eingesehen wie sehr er uns liebte...

brachte es also doch was?? Keine ahnung, bin heute 1 Jahr später nicht schlauer...


hmmm, kämpfen... wobei manche dann sagen, wenn man betrogen wurde, hat es eh keinen Sinn mehr...

schwierige Sache, wenn man Liebt, Hasst und dazu noch verletzt ist...man weiß erst mal nicht wo hinten und vorne ist...

weiteren Kommentar laden
4

Tut mir leid, aber die Sache ist klar.
Er hat eine Neue und verarscht Dich.
An Deiner Stelle würde ich jetzt sofort aufstehen, seine Sachen packen, sie in den Garten schmeissen und die Schlösser austauschen lassen.
LG,
Sandra

12

Von mir käme eine SMS zurück:


Falscher Empfänger, eigentlich wolltest du das doch einer Anderen schreiben, oder irre ich mich da?
Ich habe keine Lust mich von dir verarschen zu lassen. Entweder du beendest diese Sache direkt und ohne dir einen Weg offen zu lassen, oder aber du kannst dir heute noch deine Sachen abholen.
Ich bin verletzt und fühle mich verarscht. So kann und will ich keine Beziehung mit dir führen. Entscheide dich: JETZT und HEUTE noch, ansonsten ist es für uns zuspät.


Genauso würd ich die SMS schicken, oder ihn anrufen, ihm das an den Latz knallen und auflegen.

Gruß
Sandra

17

Hört sich unheimlich bekannt an.

Mein Ex hat es genauso gemacht: Kriese, ich dachte es geht wieder aufwärts und dabei hat er - direkt nachdem er aus unserem Bett gestiegen ist - auch Mails und Briefe dieser Tonart geschrieben und mich als seine zukünftige Exfrau dargestellt. :-(

Es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen damals.

Gott sei Dank waren keine gemeinsame Kinder im Spiel und bis zur endgültigen Trennung hat es dann noch fast zwei Jahre gedauert. Aber das Vertrauen war hinüber und kam auch nicht zurück. Der Gedanke, dass er mich in dem Moment hintergangen hat, als ich dachte es wäre alles okay, war zu stark.

Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft
Nanny

19

Sandra, du bist klasse :-)

GENAU DAS ist die einzige Sprache, die Männer (Frauen auch??) in so einer Situation kapieren!

Rum-eiern, Spielchen spielen, spionieren, toben, reden......alles zwecklos.

weitere Kommentare laden
18

Ich würde ihm viel Glück mit der anderen wünschen. Warum solltest Du Dich (zum 2. mal) demütigen lassen?

20

Das mit dem Kontrollieren, naja denken dran oder umsetzen tun es sicher mehr als hier zugeben werden. Naja mein Mann würd ich ansprechen und im ein Ultimatum stellen. Die Emails schreibt man keiner platonischen Freundin

22

also ich an deiner stelle würde versuchen, dem ganzen spiel noch ein paar tage zu zu schauen. in der zwischenzeit würde ich mich ihm gegenüber mal äussern dass du einfach das gefühl hättest, irgend etwas sei im busch. sprich die weibliche antenne an, welche wir haben. schau wie er darauf reagiert.

wenn er es abstreitet, und das geplänkel weiter geht, womöglich konkreter, intensiver oder was auch immer. dann druck dir ein paar mails aus, die er geschrieben hat. leg sie ihm hin, und er soll dir das erklären.

sag, du möchtest darüber sprechen. du möchtest es verstehen. und ob es vielleicht nicht an der zeit wäre, über eure beziehung zu reden.

es ist schlimm, was du grad durch machen musst.
aber vielleicht ist es "harmlos" und dein mann verirrt sich in etwas. sei aufmerksam und setz ein stopp-zeichen, wenn für dich der richtige zeitpunkt gekommen ist.

alles gute!

24

"Er schreibt dort jeden Tag seit 3 Wochen mit einer Frau,über alles, während es zu hause schöner wird, "

klar ist dein mann ist beschwingter und gut gelaunter.. und zwar, weil er verliebt ist.. leider nicht in dich. traurig.
willst du dir das wirklich ein zweites mal antun?

29

Dann hat er mir vor 3 Tagen gesagt das er eine ganz nette Frau kennen gelernt hat, ich mir keine sorgen machen muss, er nur ein paar mal mit ihr geschrieben hat weil sie so viel gemeinsam haben und er sich vorstellen kann das sie eine gute freundin wird und ich sie sicher auch nett finden würde....da hatte ich ja eigentlich schon panik gehabt da er mich schonmal betrogen hat....


na wenn du das glaubst. Lach, ich denke der hat anders vor.
Lass dir nichts vormachen, der faehrt zweigleisig.
Bald wird er keine mails mehr schreiben, sondern sie treffen.
viel unterschied ist zwischen beiden meoglichkeiten nicht.

Ich wuerde etwas tun, was ihn bremst.
Dazu solltest du dir selbst einen freund suchen und ausgehen oder schreiben.
Dann ist er so verunsichert, dass er gedanklich keine zeit mehr fuer die neue hat, da er gezwungen wird, sich mit dir zu befassen.
wenn du nur daheim hockst und ihm vorwuerfe machst, ist er ganz weg.

lg