wie schnell treten die symptome einer blutvergiftung auf?

hallo ihr lieben,
meine frage steht ja schon oben.also std später,stunden später?tage danach??
danke euch
lg
tokessaw

1

Stunden, Tage später - wonach? Nach einer Verletzung? Ich glaube nicht, dass sich das pauschal beantworten lässt.

Meine Freundin hatte sich mal eine Blase am Fuß gelaufen, nicht ungewöhnlich eigentlich. Die hat sie versucht aufzustechen, was ihr aber nur zum Teil gelang. Ich glaube, 1 oder 2 Tage später sah das Ding ziemlich entzündet aus. Nochmal 1 oder 2 Tage später bekam sie plötzlich Fieber und es ging ihr allgemein schlecht (grippeähnlich).
Arzt hat dann die Blutvergiftung durch die entzündete Blase festgestellt.

Hilft dir das jetzt weiter?

Wenn du etwas derartiges bei dir vermutest, geh zum Arzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

LG

2

Huhu,

wie schon geschrieben, unterschiedlich.

Wenn mann zum Wunde an der Hand hat, sollte mann es beobachten. Denn es zieht sich eine linie hoch zum Oberarm....es muß nicht aber kann so kommen.

Und wichtig ist, wenn du den Verdacht hast. Dann geh in KH oder zum Arzt, er entscheidet. Denn wenn der Arzt es vermutet, macht er eine Blutkulur und das dauert bis sie im Labor und angereichert wird. Blutkulturen werden sofort gemacht, sobal noch einer in der Schicht (Labor) ist. Und nach 24 Stunden kann mann zu 100% sagen ob es eine Blutvergiftung war oder nicht.

NIcht warten, handeln...

Sowas kann dann schnell gehen, erst fühlst du dich gut dannach wird dir schlechter und schlechter gehen.

Schon die reine Vermutung sollte zum nachdenken sein, geh zum arzt. Es ist auch entscheiden, welches Antiobiotika bekommst und das entscheidet u.a die blutkultur.

LG Netti

3

Hallo,

das ist wirklich verschieden. Mein Opa hatte gerade eine Blutvergiftung, da waren wirklich Tage zwischen der Verletzung und dem ersten Symptom.
Eine Linie ist bei ihm übrigens nicht entstanden. Er hat sich einfach nur schlecht gefühlt, so als ob er eine Grippe bekommt. Starkes Schüttelfrost und war dann plötzlich nicht mehr richtig ansprechbar. Bis dahin, vom ersten Symptom an, hat es ungefähr einen Tag gedauert.

LG, Anja