Ab wann Fußteil vom Kinderwagen nach unten klappen?

Hallo,

mein kleiner Mann wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Bis jetzt haben wir im Kinderwagen die Rückenlehne aufrecht, und das Fußteil noch waagerecht, sodass er aufrecht sitzen aber die Beine noch lang machen kann.

Kann ich das Fußteil jetzt auch schon runterklappen, also quasi den Kinderwagen zum Buggy umbauen, oder wäre es für meinen Sohn besser, wenn er die Beine "hoch legen" kann?

Vielen Dank

Liebe Grüße

mamab

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gute Frage.
Muckel ist schon 1,5 Jahre alt, aber das Fußteil haben wir immer noch oben...

2

Hallo,

die Frage ist aber jetzt nicht Ernst gemeint, oder?

Kopfschüttel

5

Ich glaube kaum, dass sie fragen würde, wenns nicht ernst gemeint ist.
Echt schade, dass es immer solche Leute wie dich gibt, die solch überflüssige Kommentare dazu geben müssen!

3

Hallo,

es macht erst Sinn, das Fußteil runterzuklappen, wenn die Kinder mit den Füssen auch auf die Fußstütze kommen.

LG, Andrea

4

warum sollte man das nicht runterklappen??

mein sohn ist 11 monate und da ist das uch unten und zwar schon länger

LG

6

Hallo,

wir haben es noch oben, wird auch noch ne Weile so bleiben. Die Beinchen sind ja noch zu kurz um unten aufzustehen, von daher ist es denk ich so bequemer.

zumal sie so auch besser schlafen kann.

LG Simone und Lara 10,5 Monate