kennt jemand gute kinderwunschkliniken???

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr die Behandlung in einer Kinderwunschklinik empfindet? wann ist es angebracht, eine aufzusuchen? Also zu welchem Zeitpunkt habt ihr euch dazu entschlossen? ist die behandlung dort um einiges besser als beim Frauenarzt?
Ich kann mir irgendwie so wenig darunter vorstellen und bin doch ziemlich verunsichert, ob ich selbst auch mal den schritt wagen soll, da ich bei meiner frauenärztin irgendwie nicht so recht weiter komme, außer ich mache selbst behandlungsvorschläge.

Gibts besonders empfehlenswerte kliniken? zufällig in der nähe von Kleve oder vielleicht münster? oder sonst wo?

würde mich über Hilfe und Ratschläge echt freuen.
einen lieben gruß in die runde;-)

1

Guten Abend...

ich bin Arzthelferin in einer Gyn Praxis und wir haben den Patientinnen mit >Kinderwunsch immer die Kinderwunschklinik in Bad Münder empfohlen.

www.kinderwunsch.com (glaub ich) ansonsten unter google einfach mal Bad Münder eingeben




lieben Gruß und viel Glück
Kat

2

ach so noch was vergessen: ich komme direkt aus Münster und ich kenne hier in der Nähe leider keine Klinik...nur eine Gyn Praxis die sich wohl spezialisiert haben auf Kinderwunsch!!!

3

Halloooo

Also ich bin im Kiwu Dortmund und muss sagen Super ...

http://www.ivf-dortmund.de/inhalt.php?1,11

Aber es gibt sicher auch überall anderst welche !

Hm der Weg dahin...#kratz

Also bei mir hat sich das jetzt circa 3 Jahre gezogen !

Erstmal wurden sämtliche Untersuchungen gemacht ( Eileiter Durchgängikeit etc)
Dann Insulinresitenz
Mein Schatz musste ein Spermiogramm machen
nachdem alles okay war haben wir erstmal mit Clomifen angefangen unter Beobachtung meines Frauenarztes...

6 Clomifen Zyklen durch leider Ohne Erfolg :-(

Danach hat mir mein Frauenarzt dann eine Überweisung gegeben und nun bin ich dort in Behandlung ...

4

Danke für die Antwort. Ich werd mich mal erkundigen.

hast du denn eine bestimmte diagnose bekommen oder ist anscheinlich alles ok?

ich hab schon gelesen, dass manche so begeistert von der kiwu-klinik sind, dass sie diesen schritt viel früher hätten machen sollen. deswegen grübel ich der zeit so ein bisschen. vielleicht sollte ich aber einfach noch ein bisschen geduld haben...
schwierige sache;-)

6

Kommt drauf an ...

Hast du denn schon irgendwelche Test machen lassen !?

Ich wäre auch schon gerne früher hin aber mein Arzt sagte bevor ich verschiedene Sachen nicht gemacht habe brauch ich dort garnicht hin !
Wie z.b die Eileiterüberprüfung

Er meint was nützt mir das wenn sie vielleicht verklebt sind oder so !?
Was wurde denn bei dir schon gemacht !?
Partner getestet ?
Tabletten bekommen !?

Liebe Grüße #klee

weiteren Kommentar laden
5

Angebracht ist es wenn ihr länger als 1-2 Jahre versucht schwanger zu werden oder vorher wenn ihr ein Problem bei einem von euch vermutet.
Normale Gyns kennen sich oft nicht wirklich aus, sind auf den Gebiet halt keine Fachärzte wie die in den Kiwu Praxen.

Wir waren damals sehr dankbar und froh, das wir diesen Schritt bereits nach 9 Monaten gewagt haben nachdem mich meine Gyn nur noch dämlichen Sprüchen abgefertigt hat. Haben uns gut und vorallem richtig aufgehoben gefühlt.

Praxen kann ich dir leider keine Empfehlen, komme aus einer ganz anderen Ecke!

7

Naja, ich bin PCO- Patientin, mein Mann ist fit. sind seit 1,5 Jahren auf Kinderwunsch-Reise. Meine Frauenärztin hats lange auf "sanfte" weise wie mönchspfeffer und zyklustees versucht. Ich hatte aber nur ein einziges Mal meine Mens in der Zeit. Jetzt versuche ich es mit Metformin, da ich Clomifen nicht nehmen kann, da mein Mann immer ausgerechnet dann auf Montage muss, wenns ernst wird:-p

langsam werd ich so ungeduldig, ich weiß auchnicht wieso.
Ich fang ja nächste woche erst mit metformin an, und dann soll ich abwarten....ätzend. Hab das gefühl, das meine Frauenärztin mich nicht so recht ernst nimmt

8

Wenn bereits bekannt ist, dass du etwas hast, dann wechsel besser gleich in eine Kiwu Praxis. Vorallem wenn du das Gefühl hast nicht ernst genommen zu werden.
Ich find es ehrlich gesagt schon etwas fragwürdig PCO mit Mönchspfeffer und Tee behandeln zu wollen...

weiteren Kommentar laden
10

du erwähnst dein Alter nicht aber schon wegen PCO wäre ich längst da.

12

Ich muss sagen, dass ich jeder Zeit wieder in eine KiWu Praxis gehen würde. Normale FA´s haben meistens GAR KEINE Ahnung was sie da eigentlich machen... #klatsch