kennt jemand gute kinderwunschkliniken???

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr die Behandlung in einer Kinderwunschklinik empfindet? wann ist es angebracht, eine aufzusuchen? Also zu welchem Zeitpunkt habt ihr euch dazu entschlossen? ist die behandlung dort um einiges besser als beim Frauenarzt?
Ich kann mir irgendwie so wenig darunter vorstellen und bin doch ziemlich verunsichert, ob ich selbst auch mal den schritt wagen soll, da ich bei meiner frauenärztin irgendwie nicht so recht weiter komme, außer ich mache selbst behandlungsvorschläge.

Gibts besonders empfehlenswerte kliniken? zufällig in der nähe von Kleve oder vielleicht münster? oder sonst wo?

würde mich über Hilfe und Ratschläge echt freuen.
einen lieben gruß in die runde;-)

1

Guten Abend...

ich bin Arzthelferin in einer Gyn Praxis und wir haben den Patientinnen mit >Kinderwunsch immer die Kinderwunschklinik in Bad Münder empfohlen.

www.kinderwunsch.com (glaub ich) ansonsten unter google einfach mal Bad Münder eingeben




lieben Gruß und viel Glück
Kat

2

ach so noch was vergessen: ich komme direkt aus Münster und ich kenne hier in der Nähe leider keine Klinik...nur eine Gyn Praxis die sich wohl spezialisiert haben auf Kinderwunsch!!!

3

Halloooo

Also ich bin im Kiwu Dortmund und muss sagen Super ...

http://www.ivf-dortmund.de/inhalt.php?1,11

Aber es gibt sicher auch überall anderst welche !

Hm der Weg dahin...#kratz

Also bei mir hat sich das jetzt circa 3 Jahre gezogen !

Erstmal wurden sämtliche Untersuchungen gemacht ( Eileiter Durchgängikeit etc)
Dann Insulinresitenz
Mein Schatz musste ein Spermiogramm machen
nachdem alles okay war haben wir erstmal mit Clomifen angefangen unter Beobachtung meines Frauenarztes...

6 Clomifen Zyklen durch leider Ohne Erfolg :-(

Danach hat mir mein Frauenarzt dann eine Überweisung gegeben und nun bin ich dort in Behandlung ...

4

Danke für die Antwort. Ich werd mich mal erkundigen.