Welche Größe ist nun richtig?

Hallo zusammen,
Wieviel Platz sollte nun noch vorne im Kinderschuh sein? Mal sagt man zu mir 5 bis 7mm und dann sollen es gar 1,5 cm sein - ich kenn mich nicht mehr aus. Wir haben heute Sandalen gekauft und vorne sind gute 5mm Platz, bei der nächsten Größe sind es sicher 1 Zentimeter mehr. Zu Hause bin ich jetzt unsicher geworden, ob ich nicht die falsche Größe habe. Wir haben im Geschäft mit der Verkäuferin geschaut, aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob es richtig ist. Ich könnte die Schuhe morgen problemlos umtauschen - was denkt ihr? Danke und liebe Grüße

1

Es müssen 12 - 17 mm Platz sein!

LG

5

Mh... ich find das ganz schön viel. Wir haben neulich auch Sandalen gekauft und da sind vielleicht 7mm Platz. Bei der nächsten Größe waren es gut 17mm. Das war einfach zu viel. Mein Sohn konnte gar nicht laufen und ist eher gestolpert. Als Laufanfänger wirklich doof...

6

hi,

bei Sandalen kann es ruhig weniger sein...
da können die Zehen ja nicht vorne anstoßen ;-)

5-7mm MÜSSEN Platz sein, damit der Fuß richtig abrollen kann
12 ist ideal, da der Fuß noch genug Platz zum wachsen hat
bis 17cm ist der Schuh nicht zu groß, wobei ich aber denke, dass das eher für größere Füße gilt

lg
Sunny

weiteren Kommentar laden
2

hallo, im u heft steht 1 cm. gruss mamelina

3

huhu

wenn ich meinem kleinen schuhe kaufe sind zwischen 1-1,5 cm platz.
wenn nur noch 5 mm platz sind sortiere ich die schuhe aus,
da sie dann zu klein sind. der 1 cm also ist wachstumszuwachs.

bei erwachsenen sagt man wenn 6-7 mm platz sind passt der schuh gut,
mehr muss nicht da ja kein wachstum mehr hinzukommt.

also fazit, 5 mm platz bei deinen gekauften schuhen ist zu klein.
1 cm platz, also die nächste größe wäre ideal.

lg guppy

4

Ideal wären 12mm.
Allerdings hab ich persönlich bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, das das gerade bei Sandalen öfter zu Problemen führt.
Mein Kleiner kann in Sandalen mit 12 mm Luft vorne defintiv nicht laufen sondern stolpert nur rum.
Jetzt haben wir welche gefunden da hat er ca. 7-8mm Luft, da läuft er gut drin.
Allerdings werden wir damit wohl nicht über den Sommer kommen.

Hattet ihr die mit "mehr Luft" vorne denn an? Wie ist dein Kind denn damit gelaufen?

LG Anne mit 2 Jungs

7

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja wir hatten die größeren Schuhe auch an und sie ist nicht wirklich gut darin gelaufen, deshalb habe ich die kleineren genommen. Zu Hause ist sie dann damit durch die Wohnung gelaufen und da hab ich dann zu grübeln angefangen - im Geschäft waren es eigentlich klar die richtigen Schuhe.

LG
Silvia

8

Hallo

Ich rate dir auch, sie umzutauschen.

Ich hab es mir letzte Woche nochmal genau erklären lassen, warum so viel. Wir brauchten auch dringend neue Schuhe.

etwa 5-6 mm braucht man an PLatz nur zum abollen beim Laufen, weil sich dabei der Fuß nach vorn schiebt. Die restlichen mm sind für das Wachstum. Also sollten etwa 12-17 mm Platz sein.

LG Tweety

weitere Kommentare laden
11




ca.12 mm


LG Kerstin

12

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=2176129