Wie oft wascht ihr eure Mädels untenrum?

Hallo!

Sorry für die Frage, aber sie beschäftigt mich schon länger .... Luana (4) kratzt sich gelegentlich durch die Hose an der Scheide und sagt, es würde jucken. Da sie es unregelmässig macht, schliesse ich eine Erkrankung aus.

Ich frage mich allerdings, ob ich sie zu selten untenrum wasche? #kratz Sie badet ca. 1 mal die Woche und duscht dazu noch alle paar Tage nach Bedarf. Reicht das? Oder muss ich sie täglich mit dem Waschlappen sauber machen?

Wie macht ihr das? Wascht ihr eure Mädels täglich? Und wann? Morgens vor dem anziehen? Abends vor dem ausziehen? #kratz

Oder kann es daran liegen dass sie sich nach dem Pipi machen alleine abputzt und das einfach nicht richtig?

#danke für eure Berichte,
abendrot79

1

Täglich. Wir waschen und duschen jeden Abend im Wechsel. Alle paar Tage mache ich sie zusätzlich mit einem Feuchttuch richtig sauber, weil ich mit dem Waschlappen manchmal nicht alles erwische. Meine Tochter putzt sich auch nicht richtig ab und deswegen muss ich ihr halt einmal am Tag helfen.

2

richtig mit nassem Waschlappen jeden Morgen......auch "innerhalb" der Schamlippen.
Abends nur äusserlich.

3

Hallo,

selbstverständlich jeden Tag!
Meine Kinder gehen 2 Mal die Woche baden, sonst duschen.
Wenn sie beides nicht machen, wird gewaschen.
Der Intimbereich täglich - morgens nach dem Toilettengang (vorm Anziehen) und abends, wenn es neue Unterwäsche gibt...

LG Wenke mit Kids #verlieb

4

kann ich nicht so genau sagen, ich würde aber meinen ungefähr jeden 2. Tag kann aber auch mal täglich sein.

Meine hat eher Probleme, wenn sie das täglich macht.

Je älter und selbständiger sie wurde, um so häufiger duscht sie - irgendwann mit Beginn der Schule wird das sicher täglich sein. Momentan ist es das definitiv nicht

5

Hallo!

Hatte ich als Kind auch eine Zeit lang, da war meine Lieblingsjeans da Unten so blöd genäht...

Vielleicht zu viel Waschmittel?

Oder zu rauhes Klopapier?

Egal ob Kleinkind oder reife Frau, ich würde sagen einmal am Tag, ohne Seife und co.

6

finja wäscht sich täglich ich finde es wichtig

7

Hallo!

Ich habe nur Jungs. Der Große...naja, beginnende Pubertät...duscht täglich (am liebsten mehrmals). Den kleinen wasche ich jeden Abend. Ich würde das beim Mädchen auch so halten. Ohne Seife. Am besten nur mit Wasser und Waschlappen.

LG Nicole

8

Hallo,

meine Kleine badet ca. 1 mal pro Woche, im Sommer auch öfter. Ansonsten mache ich sie morgens und abends mit einem Feuchttuch sauber.

LG, Anja

9

Hallo,
auf alle Fälle täglich. Mach ich ja auch so.

Meine Tochter wird jeden Tag in der Früh mit dem Waschlappen gewaschen (meistens macht sie es selbst), abends genauso. Außer sie geht duschen oder war in der Badewanne.

Gruß
Michi