Verhütung mit Mirena, Dauerblutungen, Blutungen nach GV?

Hallo,

habt ihr das schon erlebt? Ich habe seit Januar die Mirena. Seitdem habe ich starke Blutungen und Schmierblutungen. Ich habe das Gefühl, dass ich eigentlich nur noch meine Tage habe. Meine FÄ sagte mir, dass ich abwarten müssen. Das würde sich schon einspielen. Jetzt ist mir aufgefallen, zumindest war es die beiden letzten Male so, dass ich auch nach dem GV leicht Blute. Es geht wohl wieder vorbei aber was ist das denn jetzt? Ich werde morgen mal zur Kontrolle gehen. Mich nervt das Ding einfach nur noch.

LG
Cathrin

1

Hatte ich auch, bei mir hat es dann nach einem halben Jahr aufgehört. Ist wirklich nervig das ganze!#liebdrueck

2

Bei mir hat es nach ca 5-6 Monaten aufgehört und seitdem habe ich keine Blutungen mehr, bis auf 3,4,5 Tropfen im Jahr#ole
Trage jetzt die 2. Mirena und ich würde sie mir immer wieder legen lassen!
LG
Schnuppi

3

Hallo Cathrin,

die ersten Monate sind Zwischenblutungen resp. Schmierblutungen völlig normal, ich hatte das auch die ersten 5Monate, danach hatte ich gar keine Blutungen mehr.

Lg

4

Hallo Cathrin

ich habe die Mirena auch , eit ende Februar also quasi hast du deine ein Monat länger als ich.

Mich nervt das auch sooo dermaßen mit den ewigen Schmierblutungen .. Also die Mens habe ich ca 7 Tage und dann meist noch 10 Tage danach SMB und dann Ausfluß , also eigentlich renne ich den ganzen Monaten bin super teuren Slipeinlagen rum , in Hoffnung das die teuren meine Scheidenflora nicht zerstört ^^

Ach man .... GV habe ich übrigens seit 4 Wochen schon nicht mehr gehabt , weiß nicht ob ich das jetzt nur auf die Mirena schieben kann , mein Mann und ich hatten einfach auch sehr sehr viel stress um die Ohren , aber soo müde abends das ich meine Lust verpenne , das hatte ich sonst net ..

Naja können uns ja mal beide auf dem laufenden halten wenn du magst?

LG Jessy