uche (alt)deutsche Mädchennamen!!!

Tja, jetzt hat es uns auch erwischt, wir können uns nicht einigen und es sind nur noch 6 Wochen bis zum ET...#zitter

Ich hätte gerne eine Philippa, mein Mann eine Helene... jedem gefällt der Namensvorschlag des anderen nicht...!

Unsere große Kleine heißt Mathilda Elisabeth (Zweitname stumm).

Dieses Mal hätten wir als stummen Zweitnamen gerne Wilhelmine (nach der Uroma), aber was davor...???

Zu hülf, hab schon alle Namensseiten durch, bitte viele Vorschläge machen!!!

1000 Dank!!!

Lg
emilia

1

Greta Wilhelmine
Augusta Wilhelmine
Antonie Wilhelmina
Margareta Wilhelmina

14

Sehr schöne Namen, leider teilweise schon bei unseren Nichten und Neffen vergeben... trotzdem lieben Dank!!!

2

Amanda Wilhemine :-D

So heißt meine Mama

LG
Inka

15

So hieß mal meine Schildkröte - Amanda.... schöner Name, aber aufgrund der Geschichte fällt der für meinen Mann wohl raus... trotzdem Dir auch lieben Dank!

17

Hey, die Schildkröte von meinem Cousin hieß übrigens auch Amanda. #rofl

3

Hallo,

meine Große heißt Luzia. Vielleicht gefällt Dir der Name ja. Und "Luzia Wilhelmine" klingt gut, finde ich.

Fröhliche Grüße von Swety

4

Hallo,

wir wärs mit Appolonia oder Scholastica?? Die sind glaub ich wirklich uralt.

Ansonsten gibts noch so "alt aber wieder modern" Namen:

Paula
Greta
Frida
Selma
Linda (nicht so wirklich alt, aber so heißt meine Kleine ;-))

Oder klassische Namen, die irgendwie vereinzelt in jeder Generation vorkommen:

Johanna
Friederike
Angela
Ute
Renate


LG Karin

5

Hallo,

also mit Mathilda Elisabeth habt ihr ja schon eine sehr schöne Kombination hinbekommen, da werdet ihr bestimmt noch eine 2. schaffen!! Ich finde Helene ja sehr schön, aber irgendwie nicht so toll mit Wilhelmine (finde 2x e am Ende nicht so toll).

Also an altdeutschen Vornamen fallen mir jetzt noch ein:
Emma
Theresa
Martha
Selma
Carla
Greta
Ida
Paula
Magdalena
Sophia
Franziska
Elsa
Lotta

Wenn euch das mit dem e am Ende nicht stört:
Charlotte
Lotte
Grete
Adele
Else
Pauline ist auch hübsch, aber das reimt sich auf Wilhelmine und das geht ja gar nicht!

LG

6



GRETA WILHELMINE#verliebt#ole

7

ganz ehrlich? philippa finde ich grausig.. klingt als jhätte es ein phillip werden sollen... dazu noch WILHELMine... also solche kombis kennt man hier nur von dem 3. und vierten mädchen - nicht böse sein...

Wilhelmine/a finde ich sehr schön (wir haben auch nur so alte namen), aber da sollte, finde ich, schon ein eindeutiger mädchenname dazu.

Elise Wilhelmine/a
Elisa Wilhelmine/a
würde mir als erstes einfallen...
Elisabet(h) Wilhelmine/a würde insgesamt aber denke ich recht lang)
oder vor weg:
Martha,
Maria/e,
Luise/a
Adele (finde ich wie helene auch sehr schön),
Anna/e,
Annett(e),
Anke,
Beate,
K/Carolin(a/e) (etwas lang zu dem zwischennamen)
K/Carina

mehr fällt mir so spontan jetzt nicht ein #hicks

8

hallo,
ich finde Amadea schön.
Amadea Wilhemine.......#freu

9

Altdeutsche Namen finde ich nicht so toll.

Vor allem den Hype um Greta werde ich nie verstehen.

Aber es gibt auch Namen die okay sind: Carolina, Katharina oder Josefina.

Allerdings würde ich den ersten Namen auf "a" enden lassen, da der zweite schon auf e endet.

VG lachris