Babydorm-Kissen - Größe 2 notwendig?

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben noch immer das Babydorm-Kissen Größe 1....
Unsere Maus ist nun 7 Monate alt und wiegt 7,6 kg... Jetzt habe ich gestern gesehen, dass es ab 6 kg ein größeres (ist es größer?) gibt...
Frage nun, braucht man das wirklich, oder ist das genau so wie das 1er? Wir würden es sonst kaufen, wenn man es braucht, so ist das nicht, aber ich wollt mal eure Meinungen hören...
Oder soll ich beim Orthopäden nachfragen, der uns das "verordnet" hat?
Vielen Dank, schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

1

Hallo Franzi,

wir haben auch das Babydorm kissen Gr,1 meine Krankengymnastin wo ich mit meiner Tochter hingehe meinte das Gr,2 nicht unbedingt nötig sei da die kinder sich mit ca. 6 mon. ja drehen würden und dann liegen sie ja eh nicht mehr platt auf ihrem hinterkopf nur auf dem rücken.

ich denke das du es nicht unbedingt kaufen musst. wir werden es nicht machen.

lg juja mit johanna 11 wochen#verliebt

p.s sorry das alles klein geschr. ist habe nur eine hand frei wg.stillen:-p

2

Das ist nicht größer soweit ich weiß, da ist nur mehr Füllwatte drin, die man übrigends auf der Seite nachkaufen kann.
Der Kopf darf nicht aufliegen, sondern muss "schweben"
Also teste einfach mal indem du deine Hand unterschiebst und nachfühlst.
Ich hab zu dem Kissen gleich Füllwatte dazu gekauift, das reicht fast für ein weiteres Kissen #schock

3

Hallo!

Mein kleiner Mann ist jetzt fast 10 Monate (korrigierte 7 Monate alt) und liegt immer noch gerne auf dem Rücken :-)

Ich würde mir das weitere Füllmaterial bestellen oder eben das Kissen in Gr. 2, weil der Kopf eben nicht auf der Matratze aufliegen darf... Deshalb ist die Gewichtsgrenze angegeben. Wir haben damals gleich mit Kissen Gr. 2 angefangen ;-)

LG Moni mit Ben #blume