Auf wieviel qm wohnt Ihr mit wievielen Kindern?

Guten Morgen,

das Sperrmüllauto vor unserer Tür hat uns um unseren Samstag-Ausschlaf-Morgen gebracht, weil unser Sohn davon aufwachte und unbedingt gucken musste... #gaehn

Somit also schon zu früher Stunde eine Frage an Euch, siehe Betreff:

Wir sind zu Dritt (Sohn 2 Jahre alt) und wohnen in einer Drei-Zimmer-Wohnung mit 86 qm, das ist einfach viiiieeel zu klein. Ich weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug (schon allein die ständig wegzusortierenden Kinderklamotten!).

Wie wohnt Ihr denn so? Und wollt Ihr umziehen oder reicht Euch der Platz? Was ist so geplant?

Einen sonnigen Samstag,
Daniela

1

Wir wohnen mit 3 Kindern auf 230 qm bald kommt noch eins dazu.
Uns reicht der Platz.

LG

35

Ach nääää! Echt? #rofl#rofl

2

Hi!

Wir haben hier 95qm mit 4 Personen. Ich finde viel wichtiger als die Gesamtwohnfläche ist die Aufteilung der Zimmer. Wir haben je 20qm in Küche (+ Balkon), Wohnzimmer und Kinderzimmer 2. Kinderzimmer 1 hat 14qm + Wandschrank (also Einbauschrank) + Balkon. Ich finde das Zimmer meines Großen viiiieeel zu klein trotz Einbauschrank und Balkon! Aber die Nähe zu unserem 500qm Schrebergarten und zur Schule (je 10 Minuten zu Fuß) reizt uns die nächsten Jahre erst mal hier zu verbringen!

Zu dritt hatten wir auch 85qm. Das war eine tolle Wohnung. Aber jetzt mit einem Zimmer mehr und einer Waschküche ist es besser!!!

vg
naykab

3

Guten Morgen,

wir wohnen auf 108qm zuzüglich 1 ausgebauter Raum im Keller (derzeit noch Zimmer meines Mannes).
Dazu Terasse, Balkon, Garten, Garage und diverse Kellerräume.

Bis Spätsommer wohnen wir hier zu dritt, dann zu viert.... Denke schon das der Platz auch für 1 Person mehr ausreicht...



LG

4

Hallöchen

Wir wohnen in einer DHH und haben somit 110m² Wohnfläche (das selbe aber noch mal im Keller, ein Raum davon schon ausgebaut, haben Fenster und Heizungen unten). Dann einen riesigen Garten hinten (etwa 600m²)

Wir sind zu 4. und der Platz reicht alle mal ;-)
aber in eine Wohnung möchte ich nie mehr wieder #verliebt

LG Alexa

5

Guten Morgen!

Wenn ich mir das so durch lese, wieviel Platz ihr habt, dann werd ich neidisch.

Wir leben mit 6 Personen (40J. 29J. 10J. 6J. 2J. 2J.) in einer 4 Zimmer Wohnung, die 90qm hat. Kein Garten, Kein Balkon.

Alle 2 Wochen kommt noch die große Tochter von meinem Mann.

Wir wollen umziehen, haben aber noch nicht das richtige gefunden.

LG fraukeule

6


Hallo,

wir wohnen zu viert auf 160 qm Altbau, das reicht dicke. Nur ist die Zimmeraufteilung nicht so praktisch, die Zimmer sind riesig. Ist ganz schön, aber manchmal auch unpraktisch (Heizung, kein Gästezimmer etc.)

LG, Molie mit den Twins

7

Wir haben ein Haus auf 170m² und wohnen dort zu 4 Kinder 8 Jahre und 2Jahre.
Ein zimmer steht noch leer, bzw ist zur zeit unser gästezimmer.

Antje

8

Hallo,

wir haben 57qm zu viert. Ist schon ziemlich eng aber bisher machbar. Wir haben zur Geburt unserer Kinder als "Erstausstattung" jeweils weniger Babysachen sondern vielmehr Aufbewahrungsmöglichkeiten gekauft und sind mittlerweile sehr gut ausgestattet und nutzen jeden FLeck unserer Wohnung (Unterbettkommoden, Spielzeugkörbe, die unter das Sofa passen etc.). Außerdem ist mit jedem Kind unsere Wohnung etwas besser aufgeräumt und entrümpelt denn für "Krusch" ist einfach kein Platz!

Wir würden schon auch gerne umziehen allerdings ist unsere Lage so toll, dass da kaum eine andere Wohnung rankommt (und 4-Raum-Wohnungen sind hier seeehr knapp!) und finanziell würde es dann auch eher eng. Daher haben wir jetzt gerade frisch entschieden doch noch 1-2 Jahre hier zu bleiben. Dann kommt die "Große" auch bald in die Schule und ich denke dann muss einfach auch mehr Platz her...

Grüße,
Sonja

9

Hallo Daniela,

wir wohnen momentan auf 105 qm und sind ab November zu viert. Eigentlich recht viel, aber die Küche ist sehr klein und das Wohnzimmer auch. Dafür super groß ist das Schlafzimmer, das mit einer Treppee mit dem Wohnzimmer verbunden ist und daher nicht als kinderzimmer geeignet ist, sonst würden wir mit dem Kinderzimmer tauschen. Das Kinderzimmer schließt sich an das Schlafzimmer an und ist leider relativ klein.
Aber wir machen das Beste daraus. Unser Sohn darf überall spielen, überall sind Spielecken wo er sich ausleben kann.
Arbeitszimmer haben wir auch, brauchen wir aber da wir beide auch zu Hause arbeiten.

LG maylu

10

Hi
ich wohne mit meinem Sohn auf 67qm es reicht dicke für uns. Im september Kommt das 2te Kind dauzu aber Es reicht dann immer noch.

Ich habe ein großes schlafzimmer und Spiel Zimmer Plus wohnzimmer.
Später wird das Spiel Zimmer bleiben aber das schlafzimmer wird dann der schlaf bereich für die mäuse

Lg