was tun bei haarausfall durch stillen??

Hi.
hab etwas haarausfall (durchs stillen??). ist nicht extrem aber es fällt schon beim bürsten auf. was kann man tun dagegen??
lg Petra
#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist generell normal nach einer Schwangerschaft.

In der Schwangerschaft hast du kaum welche verloren, dafür kommen sie jetzt runter.

Geht vorbei.

Lg

2

Huhu,
ich habe das auch gerade, kann alle 2 Tage meine Bürste säubern und überall fliegen meine Haare umher.
Mir wurde erklärt das es durch einen Hormon kommt, nicht durchs Stillen, sondern weil der Körper sich umstellt und nicht mehr schwanger ist. Das geht so wieder weg.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand was anderes?!?

Viele Grüße

3

Das wird irgendwann besser :-)
lg Julia

4

Und wann wird das besser? Wenn alle 'alten' Haare weg sind?

Ich habe den Haarausfall seit 6 Monaten!!! Bis jetzt wird es nicht besser! Habe bei jedem Bürsten die Haare büschelweiße in der Hand. Aber wenigstens wachsen sie schön nach, hab am Ansatz ganz viele kurze Haare!

5

Beim letzten Mal hats ziemlich lange gedauert - ich hab es jetzt auch schon 6. Monate #schmoll

Das Blöde ist, wenn sie nachwachsen (ich hab lange Haare) entsteht ein Büschel, das wieder nicht untern Zopfgummi passt, das schaut dann total bescheuert aus#aerger

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wie alle sagen das ist normal, bei mir ist es auch gewessen, bin auch immer noch am stillen, du verlierst eisen und dadurch der haarausfall, bersorge dir doch eisenpreparat und dann wird es ja wieder besser

Glg Lucie

8

nicht zwangsläufig...
der Haarausfall nach einer Schwangerschaft/Geburt hat nicht immer was mit Nährstoffmangel zu tun, sondern liegt an einer Hormongeschichte, und daran kann man dann nix ändern, sondern muss einfach abwarten...
bei mir lässt es jetzt langsam nach, ich hatte es ca. ab 1 Monat nach der Geburt und bis ca. 6 Monate sehr stark...

einfach abwarten, auch wenn's frustet und nervt ;-)

11

Aaach, das könnte es bei mir sein... ich nehm seit ein paar Wochen keine Eisentabletten mehr. #danke

9

Huhu,

das kommt von der Hormonumstellung, liegt nicht am stillen.
Bei mir hat es nach 3 Monaten angefangen und wird so ganz langsam besser (er ist jetzt 5 M alt)


LG schnabel

10

Hi,

das kommt nicht vom Stillen, sondern durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft.

Tun kannste leider nichts...

Ich bin auch schon ganz genervt; habe gerade zb gesaugt und nun liegen schon wieder überall meine Haare rum. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt-mal sehen, wie lange es diesesmal dauert. "Lustig" wird es ja, wenn die Haare nachwachsen und man dann lauter kleine "Stoppeln" auf dem Kopf hat. Ich denke gerade ernsthaft über nen Kurzhaarschnitt nach ;-)

LG,
Ju

13

... meine RüBi-Hebi #ole meinte, das läge wohl auch am Nährstoffmangel durchs Stillen und hat mir Neukönigsförder Mineraltabletten emphohlen.
Ich habe büschelweise Haare verloren, mein Ansatz ist dadurch zurückgegangen. #heul #heul #heul

14

ja, ich denke auch, das es ein nährstoffmangel sein könnte!
dies ist mein drittes stillkind. bei den anderen hatte ich das nicht!!
ich hab auch mordsappetit, könnte ein halbes schwein auf toast verdrücken, hihi!! hab ja schon nen kurzhaarschnitt und zum glück recht dickes haar.
mal sehen!!

lg Petra