Apfelschorle mit 7 Monaten?

Hallo!

Kann ich unserem Sohn ( 7 Moante ) schon Apfelschorle geben.

100% Apfelsaft ( z. B. von Aldi ) & Stilles Mineralwasser

Lg family09

1

Also ich gebe Leon seit er 5 Monate alt ist auch Apfelschorle. Ich nehme ich den Apfelsaft von Hipp und abgekochtes Wasser.
Allerdings mische ich es extrem dünn, also ca. 150 ml Wasser und 20 ml Saft.
LG, Sandra

2

Muss es denn extra ein Baby Apfelsaft sein? Oder geht auch ein ganz Normaler?

3

Ja, ich habe immer 100 % Direktsaft von Aldi genommen und dann auch ganz stark mit abgekochtem Wasser verdünnt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich würde das eher nicht anfangen. Ich habe meiner Tochter auch so mit 9 Monaten Apfelschorle gegeben und sie trinkt jetzt Wasser nur mit Saft, Tee manchmal. Sie ist eine recht dünne, insofern ist das vielleicht nicht so tragisch, aber für die Zähne wäre nur Wasser schon besser. Deshalb würde ich versuchen, dass es so lange wie möglich nur mir Wasser geht. Und wenn nicht, dann halt ganz viel Wasser und nur nen kleinen Schluck Saft.

LG

6

ja natürlich warum denn nicht ? Und wenn du ihm zwischendurch auch mal was anderes gibts ist das völlig ok.
Ich mag auch nicht NUR Wasser trinken ;-)

Ein bisschen Geschmack braucht es auch.

LG