Impfen mit 2 Monaten?

Hallo liebe Mütter, ich hab mal ne Frage an euch. Habt ihr alle eure Babys mit 2 Monaten 6-fach impfen lassen?

Bin mir irgendwie unsicher, ob ich meinen Sohn schon impfen lassen soll. Wenn ich meine KiÄ richtig verstanden habe, will sie meinem Son mit 2 Monaten die 6-fach + die Pneumokokken-Impfung geben. Außerdem evtl. noch die Rotaviren-Impfung. Das wären ja schon 8 verschiedene Impfungen. Bin mir da echt unsicher. Ist das nicht sehr strapaziös für den Babykörper sich mit so vielen Impfstoffen auseinander setzen zu müssen?

Wann habt ihr was impfen lassen?

LG Silke

1

Unsere wurde mit 2 Monaten die 6fach + pneumo geimpft und hatte alles 3 ohne Probleme überstanden!

2

Hallo,

unser Zwerg wurde wie seine Brüder zur U4 das erste mal geimpft (also mit 15 Wochen).
Er bekam auch gegen 8 Sachen seine Impfung und hat alles super vertragen.

LG schnabel

3

hallo Silke!!

Mein kleiner wurde damals mit 8 wochen geimpft!! Er hatte danach leichtes fieber, aber war nicht schlimm!!

Jetzt ist er 7 monate und hat die weiteren impfungen bekommen und das ohne fieber etc!!

Ich finde es wichtig die kleinen zu impfen!!;-)

lg elke

4

Hi

Meine Kleine ist 10 1 /2 Wochen alt und wurde Dienstag das erste Mal geimpft 5fach+ Pneumokokken. Wir stecken seit gestern in den nebenwirkungen. Sie ist total verändert, lacht nicht, ißt wenig und ist wenn sie wach ist nur am schreien. So kenn ich Sie garnicht das macht mich total traurig und ich hoffe das es bald wieder vorbei ist. Wenn ich nochmal entscheiden könnte dann würde ich die 1. Impfung so spät wie möglich machen. Und was deine KÄ impfen will hat sie garnicht zu entscheiden sondern du alleine , wir haben auch nicht alles machen lassen. Also Hepatitis und Rotaviren haben wir erstmal weggelassen das muss aber jeder für sich entscheiden.

6

Das kannst du genauso haben wenn du die Impfung später machen lässt!

7

Ja das weiß ich nur würde ich dann die 5fach und Pneumokokken getrennt impfen lassen, hab nun schon von einigen gehört das die Kleinen das besser vertragen. Mein KA und auch meine Hebamme meinten aber lass es gleich zusammen machen dann müssen sie nur einmal durch.

weitere Kommentare laden
5

mein kleiner ist 7 monate und wurde überhaupt nicht geimpft. mein bauchgefühl hatte mich davor gewarnt... also hab ich mich informiert, dr hirte: impfen-pro und contra gelesen, buchwald gelesen, graf (alles drei dr. med)
mir verschiedene vortraege angesehen, mich mit anderen impfkritischen Müttern ausgetauscht und entschieden mein kind vorerst nicht impfen zu lassen! wahrswcheinlich wird aus dem vorerst ein gar nicht. mal schauen.
Beim impfen kannst du dich in drei wochen doch entschließen zu impfen wenn du dir sicher bist, dass es das ist was du willst. ansonsten... informier dich bevor du übereilst impfen lässt, vor allem wenn du nichtr voll dahinter stehst

10

ich bin dankbar, dass mal jemand außer mir kritisch antwortet.

Gerade im ersten Lebensjahr tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schädigung des Nervensystems ein, wenn geimpft wird. Oft sogar eine schwerwiegende, es gibt auch Studien, die beweisen, dass Geimpfte anfälliger sind für Krankheiten.

DESHALB: Bitte, wenn es schon sein muss mit diesem massiven und nicht zu verharmlosenden Eingriff in den Körper (ich würde es Körperverletzung nennen), dann BITTE NICHT IM ERSTEN LEBENSJAHR!!!

In den ersten drei Monaten schützt man sein Kind vor allem, was ansteckend sein könnte, damit es sein zartes Immunsystem aufbauen kann. In den ersten Lebens-Tagen eines Neugeborenen kommt eine Infektion einer Blutvergiftung gleich, und dann soll das kleine Wesen mit zwei Monaten plötzlich stark genug sein, einem Hardcore-Angriff standzuhalten??

Impfen schützt generell nicht vor den Erregern, gegen die geimpft wird. Der oder die Geimpfte kann sich erneut mit den Erregern anstecken, nur dass dann meist eine so genannte Zweiterkrankung auftaucht, d.h. z.B. statt Windpocken bekommt er oder sie dann Gürtelrose etc. und das ist meist ein schwerer Verlauf im Gegensatz zu der Krankheit, gegen die geimpft wurde.

Mein Bruder hat sich mit 14 bei einer Geimpften angesteckt und bekam dann Gürtelrose, meine Mutter ist Ärztin und hat laufend mit schweren Impfschäden zu tun (sie impft nicht!) - die meisten werden von der Pharmaindustrie und auch von den behandelnden Ärzten vertuscht, als andere Krankheit diagnostiziert oder "übersehen".
Geimpfte sind ansteckend, und ich will nicht schon wieder gesteinigt werden dafür, ich habe es schon so oft durch diskutiert und Quellen genannt, wer sich umfassend genug mit dem Thema beschäftigt, wird wissen, dass es erwiesen ist. Nur ist die Lobby zu mächtig und es wird viel zu viel Geld damit verdient, als dass man so etwas publik machen könnte.

Es gibt noch sooo viel, das vertuscht wird über das Impfen und sooooo viel, was die breite Masse gar nicht erfährt, normale Fakten und wirkliche und häufige Nebenwirkungen mit Langzeitwirkung.

Und bevor Ihr mich jetzt niedermacht, INFORMIERT Euch. Und zwar fundiert.
Und wenn Ihr meint, Gegenargumente zu haben, belegt sie. Mit anständigen Quellen.
Das ist kein Thema, bei dem man sich naiv auf den impfenden Arzt verlässt. Oder einfach jemandem nachschwätzt.

Hier geht es um die Gesundheit Eurer Kinder.
Und manchmal um Leben und Tod, wie bei der Gebährmutterhalskrebsimpfung.

Und nochmal: ich brauche keine Antworten, die das Impfen als harmlos darstellen.
Fragt mal in Eurem Bekanntenkreis nach, wieviele es gibt, die nach der Impfung GAR KEINE Probleme hatten. Und fragt mal nach, wieviele der geimpften Kinder danach krankheitsanfällig sind.
Und nach einer gründlichen Recherche sprechen wir uns wieder.

Danke.

12

meine schwester (28) hat sich gegen tetanus und noch zwei andere dinge impfen lassen (zwei andere dinge war ihr wortlaut sie wusste nicht was es genau war... ) und hatte zwei Tage danach die schlimmsten schmerzen, mit Fieber, übelkeit, weiteren Migräneanfällen und einem lahmen, dennoch schmerzenden arm... ihr arzt meinte es wäre notwendig dies zu impfen...
"niemand hat mir gesagt dass die Impfe solche Nebenwirkungen hat"... doch ich... 20mal... oder öfter.

ich versteh die welt auch nicht mehr :( schon lange nicht. und es war nie die impfe wie man bei joye sehen kann. dann war es halt der 12 wochen schub. niemals ist die impfung schuld dass es unseren Kindern schlecht geht.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
unser Großer wurde mit ca. 9 Wochen das erste Mal 6-fach und gegen Pneumokokken geimpft.

Der Kleine wurde mit ca. 12 Wochen das erste Mal 6-fach, gegen Pneumokokken und zusätzlich gegen Rota geimpft.

Ich kann das mit der "besseren" Verträglichkeit bei getrennten Impfungen von 6-fach und Pneumokokken nicht bestätigen.

Nach der ersten Impfung (6-fach, Rotha, erst Tage später wegen nicht verfügbarem Imfpstoff Pneumokokken) hat unser Kleiner ziemlich geknatscht. Nichts weltbwegendes, aber halt doch, dass es ihm nicht blendend ging für ein paar Stunden. Wobei das auch schon das heftigste war, was wir je an Impfreaktion hatten - und eigentlich nichts, was wirklich ein Problem gewesen wäre. Es fiel auch nur auf, weil es halt ausnahmsweise nicht alles an einem Tag gemacht werden konnte.

Alle anderen Impfungen hat er an einem Tag bekommen (wir sind durch für die nächsten Jahre) - und er hat nie auch nur die kleinste Reaktion gezeigt.

Viele Grüße
miau2

13

Hör auf dein Bauchgefühl!!!

Meine Johanna ist 16 Monate und ungeimpft, worüber ich sehr glücklich bin. Klar braucht man ein dickes Fell, weil man "anders" handelt, aber das ist ja für MEIN KIND!!!

Wenn du impfen möchtest mach dich schlau über Krankheit und Impfstoff. Es gibt hier Impfstoffe die für die USA sind, wo es andere "Erreger" gibt und hier also gar nicht das abdecken würden wofür sie eigentlich sind.

Das Buch von Hirte: Impfen Pro und Contra und/oder Dr. Friedrich Graf: die Impfentscheidung kann ich dir da nur empfehlen. Das ist es alle Mal wert.

LG #winke

19

Hier mal was zu Hirte http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Martin_Hirte


Mehr als seine Bücher verkaufen will der gute Mann auch nicht. Und seine Theorien sind äußerst zweifelhaft.
Schade, dass so ein Guru inzwischen als seriöser Mediziner gehandelt wird.

22

Gott sei dank wollen die pharmafirmen die menschheit vor Schäden bewahren, und stellen deshalb immer mehr Impfstoffe her. auf keinen fall geht es bei denen nicht um profit, auch wenn sich dieser im Milliarden Bereich bewegen dürfte...
Schwaches Argument würd ich sagen

weitere Kommentare laden
15

Hallo

wir haben mit einem Jahr das erste Mal impfen lassen und da auch nicht das volle Programm sondern nur die Dinge die uns wichtig waren. Später wird es wohl noch Masern als einzelimpfung geben, aber das hat noch zeit.

Informier dich über die einzelnen Krankheiten und die Impfstoffe udn entscheide dann ganz in Ruhe.

LG
qrupa