Wie findet Ihr den Vornamen Olivia?

Hallo!

Ich bitte Euch um Eure Meinung. Findet Ihr der Namen gut oder schlecht?
Habt ihr da irgendwelche Assoziationen mit einem polnischen Mädchen oder muss man da gleich an Olivia & Popeye denken...
Mir gefällt der Name sehr gut, nur mein Mann lässt sich nicht so ganz überzeugen. Er wäre dann lieber für die Vornamen

Mia, Laura, Jasmin, (gefallen mir auch sehr)

Michelle oder Vanessa. (gefallen mir nicht)


Vielen Dank für Eure Meinung.

Schöne Grüße,

Katharina

1

Mir gefällt Olivia nicht so gut. Habe aber keinerlei Assoziationen.


Jasmin find ich am besten.

lg
turtle30

#winke

2

Ich finde Olivia auch total toll! Leider mag ihn mein Mann nicht :-(...
Sonst finde ich noch Jasmin schön!

Die anderen sind nicht soooo mein Geschmack.

3

Hi,

ich finde, es ist ein schöner Name mit schöner Bedeutung (Leben, Frieden)#pro#pro.

Gefällt mir deutlich besser als die anderen Vorschläge auf der Liste (wobei ich Laura und Jasmin noch okay finde).

LG Ally#klee

4

Ich finde Olivia total klasse!
Und mal ehrlich: Welches Kind kennt denn heute noch Popeye geschweige denn Olivia Öl? Und Erwachsene werden sich solche Sprüche ja wohl hoffentlich verkneifen können!

5

hallo katharina

olivia ist ein wunderschöner name!

lg

6

Hallo Katharina,

da brauch ich Deinen Text überhaupt nicht weiter lesen......mir reicht schon die Überschrift.....

Ich finde es ist ein wunderschöner Name #verliebt

Wie Du siehst trage ich den Namen nämlich selbst.
Gerade erst heute hat mir jemand am Telefon gesagt wie schön dieser doch ist.

LG
Olivia

7

Ich muss dabei immer an den Mann mit seinem Spinat denken , nicht so mein fall :)

Ich finde Jasmin#verliebt oder Laura viel schöner :)


LG
Cana mit Jasmin 6 Monate

8

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten.

Liebe Grüße an Alle ;-)

9

Ich find den selten, aber nicht abgehoben. Und vom Klang her einfach nur schön. Mir gefällt er.
Natürlich denk ich bei Olivia auch an Popeye, aber mal ehrlich, irgendne Assoziation hat man doch bei jedem Namen. Und so schlecht ist Popeye doch auch nicht.
Und dann kann Olivia noch so toll "Liv" abgekürzt werden...hach, echt ein toller Name *find*

LG

10

Also mein Freund und ich finden den Namen totaaal süß #verliebt!!

Sollten wir nochmal eine Tochter bekommen, wird sie sehr wahrscheinlich

Olivia heißen #freu!!

Lg #blume