Mädchenname Mari?

Wie lest ihr diesen Namen? Wo betont ihr ihn?

Bitte spontane Eingebungen!

Lieben Dank! #liebdrueck

1

Mari wird auf der ersten Silbe betont (im Gegensatz zu Marie).

Mit gefällt der Name gut. Ob "die Leute" ihn richtig aussprechen, weiß ich nicht. Könnte schief gehen. Aber selbst, wenn man ihn auf der 2. Silbe betont, ist's kein Drama.

#blume Julie

6

Ja, das befürchte ich auch, das da gleich ne Marie draus wird! Deshalb hab ich mal an euch testen wollen, aber hier im Forum sind die meisten wahrscheinlich so namensensibilisiert, dass keiner einen Namen falsch einordnet :-p

Danke, Test bestanden! #schein

2

Ich würde ihn MAri lesen - also das A betonen.....

Wie Marianne nur ohne anne ...

3

Ich würde ihn auch auf der ersten Silbe betonen. Kenne den Namen aber nur für Jungs, als Abkürzung für Marius.

LG Meike

4

Ich würde ihn Maaari aussprechen. Mit Betonung auf dem a.

Wie willst Du denn, das er ausgesprochen wird? Kenne dann nur noch

Marie - Mariiiiie
Mary - Märri (engl.)

LG Katja

7

Ja, ich will Betonung auf der ersten Silbe und einen klaren Unterschied zu Marieee! Habt alle den Test bestanden ;-)

Dankeschön!

5

ich würde ihn Maaaari aussprechne



lg
Fri