ab wann stellt man den Holzstorch raus wenn man schwanger ist oder nac

nach der Geburt?

1

hallo,
also bei uns wurde das so gemacht,als unsere tochter geboren wurde,kamen 2-3 tage später abends die nachbarn auf einen umtrunk,geschenk überreichen und haben den storch mit babywäsche aufgehangen.
lg
tokessaw

2

Hallo!

Bei uns wird der Storch und eine Wäscheleine mit Babykleidung nur zur Hochzeit aufgestellt.
Das soll einen reichen Kindersegen wünschen.

Aber zur Geburt kenne ich es gar nicht.

LG
h-d-w

3

Hallo!

Nach der Geburt zusammen mit einer Wäscheleine Babyklamotten :-)

VG

Neddie

4

Hallo,

ich kenne es so, dass er nach der Geburt rausgestellt wird.

LG

5

Hallo,

bei uns wir der Storch nach der Geburt eines Jungen aufgestellt und bei einem Mädchen wir ein Schild aufgestellt an dem lauter Blechdosen dranhängen und auf dem Schild steht, "zum Büchsenmacher".

Lg