Blumenfrage: Hortensien für drinnen?!

Hallo zusammen,

ich liebe Hortensien, insbesondere die blauen. Nun sind das ja eher klassische Gartenblumen und nicht wirklich Zimmerblumen... Gibt`s trotzdem ne Möglichkeit sie drinnen zu `halten` ohne dass sie gleich hin sind? Bzw. was muss ich beachten, wenn ich sie pflege?
Hab leider nicht wirklich nen grünen Daumen und wage mich sonst nur ein einfaches Grüngewächs #schein...

Danke für eure Hilfe!

VG - Kitty

1



Sowohl meine Mutter als auch ich haben welche - meine bekomme ich meist auch über's Jahr durch.

Es geht durchaus, sie saufen allerdings recht viel und mögen keine grelle Sonne.

LG, katzz

2

Danke für deine Antwort :-)!

Das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. Grelle Sonne gibt`s in meiner Wohnung eh nicht und gießen bekomme ich hin.

Wollte sie eben nur nicht kaufen, wenn ich sie in 2 Wochen in der Biotonne versenken kann...

Düngst du sie dann auch regelmäßig?

LG - Kitty

3



Eher selten, max. 2x im Jahr. Ich sorge aber für gute Erde d.h. ich topfe sie meist direkt nach Kauf um, in einen etwas größeren Tontopf.


Lg, katzz

weitere Kommentare laden