Wie findet ihr den Namen Josh?

Mein Freund und ich können uns immer noch nicht einigen... #augen

Jetzt bin ich eben auf den Namen "Josh" gestoßen. Würde das "J" so sprechen wie beispielsweise bei Jonas.

Wie gefällt euch der Name?

Liebe Grüße Trine #winke

1

Mir persönlich gefällt der Name gar nicht, ich mag aber auch keine Kurzformen - wie wäre es mit Joshua stattdessen?

Hat eure Familie einen englischen Hintergrund? Muss dazu sagen, ich bin kein Fan von englischen Namen in Kombination mit einem deutschen Namen, wenn kein entsprechender Hintergrund zugehört...

VLG

2

Es soll eigentlich nicht englisch gesprochen werden...

"J" wie bei Jonas.

Der Nachname ist deutsch, trotzdem finde ich den Namen nicht so englich wie Justin oder Jason.

Joshua gefällt mir nicht so gut. #schmoll

3

Huhu,

da wir in NL leben....bin ich diesen absolut gewohnt *g* und finde ihn gar nicht schlecht.

lg

Andrea

4

Echt? Gibts den da so oft?? #schock#kratz

10

Huhu,

nuja..was heißt so oft, es ist ein normaler Name hier, nicht übermäßig selten, aber auch nicht so rar das ihn kaum einer kennt oder so. Davon gibts dann auch noch die Abwandlung Jos, find ich auch schön.

lg

Andrea

5

Hallo,

ich kenne zwei "Joshs" - zwei uralte Männer :-) darum kann ich mir momentan den Namen nicht für ein Baby vorstellen.

LG

6

Sorry aber der gefällt mir garnicht. :-(


LG #winke

7

Ich find den Namen toll!


LG Naddel

8

Hallo!

Bei meinem Sohn ist ein kleiner Josh im Kindergarten. Ein sehr süßer Fratz.
Ich finde den Namen ganz gut.

LG #blume

9

Josh klingt wie das Geräusch beim Abspülen der Toilette. "Jossshhhh...."
LG,
Sandra

11

nicht gut...