Maxi Cosi Neugeboreneneinsatz / Sitzverkleinerer

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben einen gebrauchten Cabrio Fix von Maxi Cosi ersteigert... da fehlt aber das "Hörnchen" und diverse Zubehör... (Sonnenverdeck usw.) :-(

Wisst ihr vielleicht, wo ich die Sachen einzeln bekommen kann? Habe schon das ganze www nach Maxi Cosi Neugeboreneneinsatz durchsucht, aber irgendwie finde ich nichts... #schwitz und beim Sonneverdeck finde ich nur andere "Marken" die wohl nicht alle richtig zu passen scheinen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

LG Anni&geliebtes Würmchen 19SSW #verliebt

1

du hast ja vertrauen.. einen maxicosi ersteigern.... und dann noch unvollständig.. aber wer's mag...
http://www1.adac.de/Verkehr/sicher_unterwegs/Kindersicherung/Gebrauchte_Kindersitze/default.asp?ComponentID=199643&SourcePageID=55231
generell wird davon abgeraten...

aber hier kannst du auch ein hörchen kaufen:
http://www.weber-products.de/ritschie/index.html

ist zwar für nen fahrradsitz, ist aber das gleiche wie im maxicosi, ich hab beide und die sind quasi identisch, ich hab aber das uas dem richie benutzt, das ist etwas dicker und kuscheliger als das aus dem maxicosi

2

sorry... der link ist doof... ist bei zubehör bei der babyschale:
http://www.weber-products.de/zubeh/zube_baby.htm

3

Hast du mal den Link von Deinem? Beim Cabriofix ist das Sonnenverdeck ja nicht abnehmbar, sondern "versteckt" quasi, also man kann es auch wegstecken, da ist son Schlitz, kacke zu erklären.
Also denke ich nicht, dass es fehlt!!!

LG

7

Wie geil ist das denn? Ich benutze den Cabrio fix schon seit 6 Monaten (in Worten 6) und habe einfach dieses Sonnenverdeck nicht gefunden. Jetzt aufgrund Deiner Beschreibung hab ich ihn gefunden! Ich Danke Dir :-) Mein Sohn bestimmt auch denn jetzt bekommt er die doofe Sonne nicht mehr volle Kanne ins Gesicht :-)

Lg kula100
+ Lars (18.11.09)

10

sorry, aber genau dafür gibts die betriebsanleitung... wenn man so leichtsinnig ist einen gerbrauchten zu kaufen wo die fehlt sogar online!
http://www.maxi-cosi.de/media/producthandleidingen/maxicosi/CabrioFix%20%28EN,%20FR,%20DE,%20NL,%20ES,%20IT,%20PT,%20PL%29.pdf

weiteren Kommentar laden
4

danke!!!!!!!!! Tatsächlich, es war versteckt!!! Das Sonneverdeck!!!! Danke!!! #sonne

Aber warum mutig? Der hat Sitftungs Warentest gut abgeschnitten und ich habe ihn gebraucht ersteigert?! Ich finde das nicht mutig, sondern relativ normal... man brauch den doch nur ca. 10 Monate und warum soll da kein Gebrauchter her, wenn der doch noch nicht alt ist?

Aber danke für die Links!!! ;-)

6

Mutig in dem Sinne, dass man nie wissen kann in welchem Zustand der gebrauchte Maxi Cosi von Innen ist.
Hatte er vielleicht mal einen Unfall oder wurde falsch gelagert, so dass das Styropor nicht mehr ok ist....

LG

9

Weißt Du, wie oft der schon runtergefallen ist oder wie viele Unfälle der schon mitgemacht hat? Ich würde sowas niemals gebraucht nutzen, niemals.

Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Schau mal bei ebay. Du mußt einfach "Sitzverkleinerer Maxi Cosi" eingeben. Oder Du fragst mal hier beim Marktplatz, da habe ich meinen Sitzverkleinerer letzte Woche gekauft.

8

Wir suchen auch einen sitzverkleinerer fürs Cabriofix! Haben bis jetzt noch nichts gefunden. Unsere farbe ist warmsand, und auf e*** haben wir nur blaue bis jetzt gefunden.

Bei Babywalz kannst aber einen bestellen! Werd wir machen, wenn wir keinen bekommen!

11

Bevor du die ganzen Ersatzteile extra kaufen musst, hättest du auch gleich einen neuen MC kaufen können, da hast du wenigstens Garantie, wenn was ist und weißt, dass dem noch nichts passiert ist. Was ist, wenn dein ersteigerter MC schon einen Unfall hatte?? Wenn man den von guten Freunden bekommt, ist das was anderes, aber von Fremden???

Ich denke: DIE SICHERHEIT FÜRS BABY GEHT VOR!!!

Ich habe meinen MC Citi SPS damals günstig bei autoteilestore.de bekommen, mit Gutscheinaktion kam der mich nur 65,- Euro - aber ich hätte auch mehr ausgegeben.

LG
Sandra

12

Ich hoffe du bekommst einen

ich muss sagen ich wollte auch erst einen ersteigern,aber der unerschied zum neupreis ist gar nicht so viel und ichhab dann garantie drauf wenn was ist,die geschäfte hier haben auch mal welche reduziert auslaufmodell usw.

und was mir noch aufgefallen ist,mit porto sind teilweise 30€ unterschied zur station selber...naja da kauf ichs lieber neu.
Vorallem wenn dann schon was fehlt,bei meinem glück hab ich dann auch das totale pech...

15

Ich würde niemals einen gebrauchten Kinderautositz kaufen, ausser ich kenne den Verkäufer persönlich.
Wirklich niemals. Oder würdest du einen Motoradhelm/Fahradhelm gebraucht kaufen.
Ich würde ihn an deiner Stelle wieder verkaufen und mir einen neuen holen. Die paar € mehr wären es mir auf jeden Fall wert, es geht hier um die Gesundheit und Sicherheit meines Kindes.
Lg