Wie ans Trinken erinnern?

Hallo,

Ich hab irgendwie nie Durst und trinke daher soooo wenig:-( in der Regel trinke ich nur #tasseKaffee.
Ich weiß das es so Erinnerungsprogramme für den PC gibt nur gibt es sowas auch fürs Handy? Den PC hab ich ja nur Abends an.#kratz

Hat jemand Tipps?

LG

Anja

1

Es gibt Erinnerungsfunktionen im Handy (Terminkalender), da kannst du dir das einspeichern und auf tägliches wiederholen machen.
Es ginge aber auch einfacher, wenn du dir angewöhnst 1. zu jedem Essen was zu trinken und 2. immer, wenn du auf der Toilette warst, danach etwas zu tinken.

2

Ich stell mir immer eine Wasserflasche genau dort hin, wo sich mich GARANTIERT beizeiten stört oder wo sie mir immer wieder ins Auge fällt ... z.B. direkt vor den Wasserkocher (Kaffee machen - äääh ... Wasser trinken1) oder neben den PC (süffelt sich halt so weg, ne?) oder auf den Esstisch im Wohnzimmer (lauf ich locker zehnmal am Tag vorbei und SEHE sie) ...

Das hilft bei mir schon ganz gut.
Ausserdem versuche ich immer dann was zu trinken, wenn meine Tochter etwas trinken möchte.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :-)

5

>Ausserdem versuche ich immer dann was zu trinken, wenn meine Tochter etwas trinken möchte. <

Da würde ich, neben meinem Sohn, verdursten.

3

Wie wärs damit

http://www.trinkuhr.de/

LG

4

Cool genau sowas hab ich gesucht. Hmm aber 20 Euro Hmm#schwitz

Du hast nicht zufällig einen den Du los werden willst.

Gruß

6

Hi Anja,

es gibt tatsächlich Menschen, die NIE Durst haben???? #gruebel

Ich trinke 3-4 Liter Wasser pro Tag. Ich habe ständig Durst. Kann mir gar nicht vorstellen, über den Tag gar keinen Durst zu haben. Ist ja kraß!

Oder hat das gesundheitliche Gründe bei Dir?

Liebe Grüße, Shakira0619

7

Hat es bei Dir gesundheitliche Gründe, dass Du so viel trinkst? Kann nämlich auch sein ;-)


Ich bin allerdings auch eine Vieltrinkerin - wobei ich nicht auf 4l komme, zumindest meistens nicht^^

8

Wieso? 3-4 Liter sind doch normal.

weitere Kommentare laden
10

Gewöhn Dir an, nach jedem Toi-Gang zu trinken.

Ganz einfach :-).