Eure Erfahrung mit Pessar Ring?

...habe gerade einen eingesetzt bekommen,soll ja den gebärmutterhals entlasten...hat er das bei euch getan?

bin in der 26.ssw mit zwillis,die ordentlich drücken (bin noch dazu zweitgebärende)

lg aus dem kh...ly

1

Huhu,

ich hatte eine Cerclage (genaeht) das hat gut geholfen.

Meine Freundin hatte bei der ersten SS eine Cerclage und bei der 2 SS den Ring und war sehr zufrieden damit.

Die Meinungen gehen da von Arzt zu Arzt weit auseinander, in der Klinik in der ich mich behandeln lassen will, wenn es wieder zu einem verkuerzten Gebaermutterhals kommt, setzt diesen Ring nicht ein. In Frankfurt ist allerdings eine Klinik die nurnoch den Ring einsetzt. Kommt auf die Philosophie der Klinik an denke ich.

Aber wie gesagt, meiner Freundin hat er geholfen und ihr Sohn war ziemlich Terminnah. Meiner uebrigens auch.

2

falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schicken

3

hallo lysther....
ich habe in meiner ersten SS auch einen Pessar bekommen. war da in der 27.ssw, muttermund war schon 3 cm auf und FA meinte er setzt mir das ein damit das baby nicht zu früh kommt. durfte dann auch nicht mehr arbeiten gehen und in der 37.ssw hat er ihn dann wieder rausgemacht, weil es ab da dann in ordnung gewesen wäre wenn es kommt.
tja, und dann kam meine tochter 4 tage nach termin. war ein bisschen nervig weil immer alle gedacht haben das baby kommt früher und ich nach termin immernoch mit dickem bauch rumgelaufen bin, aber gut-lieber so wie wenns noch vor der 30.woche gekommen wäre....

wünsch dir alles gute und das deine zwei noch ganz ganz lange im bauch aushalten und der ring bei dir genauso gut hilft wie bei mir

LG Sabrina:-)