darf man Zimt essen ?

Hallo ..

ich hab da mal ne Frage.
Ich weiß das Zimt Wehen auslöst / auslösen kann.
Heißt das, man darf in der ganzen Schwangerschaft gar keinen Zimt essen ? Oder sollte man in der Frühschwangerschaft auf jeden Fall darauf verzichten ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Blondi 16+0 #ei

1

ich habe in der ganzen ssw zimt gegessen, aber wehen auslösen höre ich zum ersten mal, bei mir war da nix.

2

Soviel Zimt kann man garnicht essen um damit Wehen auszulösen...

3

Es kommt halt auf die Menge an.
Kleine Mengen sind nicht schlimm.

Aber eine Freundin von mir hat ihrem Sohn mit tonnenweise Zimtschnecken die Wohnung gekündigt, als der Termin nahte... #rofl
Inwiefern der Zimt da eine Rolle gespielt hat kann man zwar nicht sagen, aber große Mengen würde ich trotzdem an deiner Stelle meiden.

4

Alles eine Frage der Dosis. Aber du wirst ja nicht täglich 5mal drei Löffel Zimt essen.

6

Nee, natürlich net. Aber im Moment ess ich total gerne Zimtkuchen. Und da ist relativ viel drauf, glaub ich ..

Jetzt weiß ich natürlich net ob das evtl. zuviel sein könnte.
Naja, wenn net muss ich´s halt lassen. :-(.

LG

7

Warum verzichten, kannst es doch 1 mal die woche essen.. Da spricht doch nix dagegen! Ich habe jeden abend meinen zimt-latte getrunken, jetzt trinke ich jeden abend jogi tee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also ich habe erst neulich gehört, das zimt wehen fördern soll..

Ich habe nix davon bemerkt.. Ich trinke sehr gern latte macchiato mit vanillezucker und viel zimt, esse gern zimtprodukte im allgemeinen.. Seit neuestem trinke ich auch jogi tee und ich muss sagen: es tut sich nix #augen ich denke zimt ist harmlos, kann aber wehenfördernd sein..

LG
eminchen

8

Solange du nicht täglich pfundweise Zimtstangen verschlingst, werden sicher keine Wehen ausgelöst.
Normale Mengen des Gewürzes schaden überhaupt nichts!

10

Ok .. danke euch ..
dann lass ich´s mir schmecken ;-)

LG